Kann man unsere IP Kamera per wlan an einen Monitor ohne Pc Anschließen ?
Wir haben eine Wlan Kamera im Betrieb und ich wollte mal fragen ob es möglich ist das bild von der Kamera Kabellos an einen Bildschirm zu senden (Der Monitor iat an keinen PC Angeschlossenen) brauch man dafür irgendwelche wlan Empfänger um das Möglich zu machen? Würde mich freuen wenn ihr mir eine Anleitung schickt oder ein Link zu einem dafür passenden teil das die Verbindung drahtlos ermöglicht? Die Verbindung per Kabel ist nicht Möglich!!!

2 Antworten
Ohne den Einsatz von Software oder den direkten Zugriff über die IP (Browser) wird es nicht funktionieren.
Der Einsatz eines Raspberry Pi wäre denkbar.
Ohne computer und ohne kabel klappt das leider nur, wenn du ein anlaoges videosginal hättest. und dann wäre die übertragungsqualität nicht nur mies. sondern auch das "abhören" ultra einfach...
was spräche denn gegen einen computer? es gibt sogenannte thinclients. das sind kleine computer ohne festplatte (speicherkarte stattdessen) die je nach modell nicht mehr viel größer sind, als eine zigarettenschachtel und auch entsprechend wenig strom brauchen.
lg, Anna