Ist die Drahtlose Internet-Verbindung mit PS5 gut?

6 Antworten

WLAN ist immer schlechter mein Glasfaser Router ist 2 Meter im gleichen Raum und drotzdem habe ich über meine Xbox series s ohne lan Kabel Grade Mal 70 mbits, mit LAN Kabel meine 400 mbits, die ich auch bekomme, sogar manchmal schneller als sonst. WLAN ist daher viel langsamer und es kann sogar richtig langsam sein trotz guter Leitung. Das merke ich bei meiner Playstation 4 slim ohne lan Kabel extrem langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hallo BrotaufBlatt,

noch eine Stimme für eine Verbindung per LAN. :)

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Verbindung über LAN, also Kabel, herzustellen, dann nutze diese.

Denn LAN ist auf jeden Fall stabiler und weniger störanfällig als eine Verbindung über WLAN.

Viele Grüße

Jutta T.

JMJreboot  19.05.2023, 14:30

Die Telekom ist auf GuteFrage?

Seh ich heute, nach Jahren, das erste mal.

Gut zu wissen.

Telekomhilft  19.05.2023, 15:34
@JMJreboot

Dann hast du dich die letzten 9 Jahre scheinbar woanders rumgetrieben. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Definitiv Lan.

Eine Wlan Kabel lässt sich schwer verlegen. Denn das W kommt von Wireless also Funk.

Und funk hat immer äußere Einflüsse.

Über Kabel ist immer die beste Variante da jene Verbindung vor äußeren Störungen sicher ist im Gegensatz zu WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Wenn dein router gut ist, bekommt er auch mit WLAN zuverlässige Geschwindigkeiten und Latenzen im vergleich zu einem LAN-Kabel hin.

Tu mir bitte den gefallen und sage nicht mehr Wlan-Kabel.

Thelimst  19.05.2023, 14:08

Ich selber hab keine probleme mit wlan auf meiner ps5

JMJreboot  19.05.2023, 14:27

Das ist doch stark abhängig davon was sich zwischen WLAN Router und Konsole befindet, sowohl baulich als auch an Störungsquellen.