Drahtlosverbindung zwischen PC und TV (LG) nicht möglich?

4 Antworten

verbindungen zwischen pc und einem smart-tv über wlan sind nur innerhalb eines (heim)netzwerkes möglich, wenn man auf allen beteiligten geräten freigaben für die anderen erteilt.

es funktioniert auch nicht direkt, sondern immer nur über die "zentrale", sprich den wlan-router.

ansonsten sehen die anderen nur, wer noch im netz ist, aber es ist keinerlei kommunikation oder datentransfer möglich.

Um die Verbindung herzustellen, starte ich zuerst auf dem TV eine App, die "Spiegelung " heißt und nach dem handy/tablet sucht, und danach in der App die Verbindung starten.

Anschließend starte ich auf Android die App Castto und muss dort mit dem drei -Punkte- Menü "wireless enable" starten.

Wenn mann ca. 10 Sekunden wartet, sieht man auf dem TV das gleiche Bild, wie im Handy.

Jetzt kann man im Handy herumwandern und z. B. YouTube starten. Man sieht dann auf dem TV Videos lippensynchron, während auf dem Handy Bild und Ton verzögert sind.

weckmannu  27.09.2020, 03:59

Manchmal ist es wichtig, in welcher Reihenfolge man die Spiegelung startet.

Deshalb beides ausprobieren:

Zuerst TV, dann Handy und dann umgekehrt.

Den TV mal auf werkseinstellungen zurück setzen.

Kann aber muß nicht helfen.

Bei mir hat es bei einem anderen Fehler geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung