Leberkäse zubereiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er bereits gegart? Dann in der Pfanne abbräunen.

Ist es rohes Brät? Dann erst backen, je nach Größe wies der Metzger empfiehlt.

Spiegelei dazu, Bratkartoffeln, Weißbier, fertig 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Um Gottes Willen, bloß nicht panieren. In der Pfanne abbräunen, dazu eine frische Brenzen und ein Weißbier und schon stimmt alles. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist allerdings, den Leberkas auch noch mit Ananas zu belegen, das ist noch schlimmer als panieren.

nnaddjaa  13.09.2021, 22:34

Ich finde panieren auch lecker, ist Geschmackssache...

Man kann den Leberkäs wie ein cordon bleu machen... finde ich lecker😊

Am besten ist frittiert mit Käse und Majo in einem Brötchen. Klingt hart, ist aber echt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch

Kann man Leberkäse anders essen als frisches Brät vom heimischen Schlachter zu holen und ihn direkt im heimischen Ofen zu backen?

Alternativ geht noch: frisch gebacken beim Metzger in der Semmel.

Sicher nicht paniert!