Kann man unbemerkt schwanger sein? Bitte Erfahrungen?

4 Antworten

Die Dreimonatsspritze gilt als recht sicheres Verhütungsmittel, schon allein weil in der Regel Anwendungsfehler wegfallen. Jedoch kann auch die DMS mit anderen Medikamenten wechselwirken und es gibt einige Arzneimittel, die ihre Wirkung beeinflussen können.

Wie alle Arzneimittel kann deine DMS neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Depotspritze unter "4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation Deine Beschwerden beschrieben.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen) zählen unter anderem Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen (Krämpfe), Übelkeit, Ausbleiben der Monatsblutung bzw. sehr leichte Blutung, starke, häufige und/ oder unerwartet auftretende Blutungen, unregelmäßige Monatsblutungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen…

Gelegentlich (kann bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen) kann veränderter Appetit und Schläfrigkeit auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Man kann unbemerkt schwanger sein, aber das setzt mangelnde Reflexion voraus.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, vor allem bei zwei Negativ-Tests nach 10 Wochen.

Laut meinen Berechnungen, wenn es so ist wäre ich in der 10 bis 12 Woche
Ich habe bereits 2 teste gemacht aber die waren beide Negativ

Schau mal hier in die Tabelle: https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Das HCG beträgt in diesem Stadium 11.500 bis 289.000 IU/l. Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren ab 25 IU/l, Frühtests sogar ab 10 IU/l.

Der HCG-Wert wäre also MINDESTENS 460-mal höher, als er für einen positiven Test sein muss.

Egal, wie es bei deiner Mutter war: du bist ziemlich sicher NICHT schwanger.

Die Symptome lassen drauf schließen, aber zwei Negativtests eigentlich nicht.

MissSallySky
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst nach meiner Mutter zu kommen als sie mit mir schwanger war war dieser leider auch negativ :-\ 😂