Schwangerschaftsfruühtest VIOLA hat jemand Erfahrung mit diesem test?

3 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber auch erst bis zu 5 Tage nach dem Sex stattfinden, denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) doppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Warte doch erstmal, ob deine Periode überhaupt ausfällt, dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja schließlich nicht weg...

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Anizar
Beitragsersteller

Danke sehr!🙂

Die Frühtests sind oft nicht so zuverlässig. Warte doch zumindest erst mal, ob deine Periode ausbleibt, und wenn nicht, machst du einen ganz normalen Schwangerschaftstest.

Dein Frauenarzt wird dir in 1,5 Wochen auch noch nicht viel sagen können, außer deinem Schwangerschaftstest wird der auch nichts machen. Nach so kurzer Zeit kann der eine Schwangerschaft auch noch nicht sehen.

Du bist viel zu ungeduldig. Sowas kann eine Schwangerschaft auch verhindern.

Und auch Dein Frauenarzt wird i.d.R. unmittelbar nach Ausbleiben Deiner Regel keine sichere Aussage nach einem Ultraschall machen können.

Und Dein "Fühlen" kann maximal eine Ahnung sein.

Also bitte versuche die Sache etwas gemäßigter anzugehen. Denn Du solltest bitte auch nicht aus den Augen verlieren, wie viele Schwangerschaften vorzeitig - in den ersten 12 Wochen - enden.

https://www.welt.de/gesundheit/article152167357/Jede-dritte-Schwangerschaft-endet-mit-dem-Abort.html

„Man schätzt, dass dreißig, vielleicht sogar bis zu vierzig Prozent aller Schwangerschaften in den ersten zwölf Wochen in einem Abort enden“, sagt Christian Albring, Vorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte.

Anizar
Beitragsersteller

Also mein Schwangerschaft ist erwartet ich will das Kind haben und ich hoffe dass ich schwanger bin. Ich finde es nicht normal wenn man ein Abort macht

wilees  11.01.2018, 18:01
@Anizar

Ich spreche hier nicht von Abtreibungen, sondern von den Schwangerschaften wo der Körper diese ohne äußere Beeinflussung endet, da z.b. mit deser "Frucht" irgendetwas nicht in Ordnung ist.

wilees  11.01.2018, 18:04
@wilees

Korrektur des Fehlerteufelchens: beendet, da z.b. mit dieser