1 woche überfällig aber test negativ

8 Antworten

Wenn der Test noch etwas zu frueh gemacht wurde, kann es schon sein, dass du trotzdem schwanger bist. Aber man kann sich da auch sehr unter Druck setzen und dadurch die Periode ausbleiben, wenn man nicht schwanger ist. Es ist doch erst der erste Zyklus. Du solltest versuchen, das gelassener zu sehen. Warte noch mal eine Woche ab und wenn du dann noch nicht normal deine Regel hast, dann mach noch mal einen Test. Die Schmierblutungen koennten durch die Einnistung der Eizelle verursacht worden sein oder den Versuch. Aber in dieser Phase passieren noch so viele Fehler, da kann auch noch vieles schief gehen und es kommt dann (ggf. etwas verspaetet) zum Abgang

Pack die ganze Rechnerei und die Tests weg und mach dir einen schönen Sommer mit deinem Partner. Es klappt wesentlich scheller wenn man unverkrampft ist und nicht dauernd kontrolliert und was erwartet.

Hast du denn vorher die Pille genommen? Sollte das der Fall sein, kanns durchaus sein, dass die Periode dann erstmal super unregelmäßig kommt. Außerdem zögert das ganze Warten und Hoffen bzw. die Anspannung wohl das Ganze auch noch raus.

Möglich ist es natürlich schon, dass du trotz negativem Test schwanger bist. Aber im Großen und Ganzen sind diese Tests schon sehr genau, vor allem nach dem Fälligkeitsdatum mit ungefähr 99%iger Wahrscheinlichkeit.

Warte einfach noch ein bisschen ab - da du ja schwanger werden WILLST, ist es kein Problem, wenn du's unwissentlich bist. Andersrum wär's suboptimal ;)

Hallo, das kann unterschiedliche Ursachen haben. Bei mir war es auch so aber da hieß es das würde daran liegen, dass ich mir selber zu viel Druck machen würde. Denn mein Freund und ich wollten auch ein Kind haben. Aber bei mir kam die Periode dann eine Woche später erst. Das kann auch an dem Hormonhaushalt liegen.

Einen Schwangerschaftstest aus einem Drogerie Markt, ist noch nicht wirksam vor (ich meine) 3 wochen nach dem GV. Aber dass du schon eine ganze Woche drüber bist, ist doch ein gutes Zeichen. So eine Schmierblutung, kann genauso gut eine Einnistungsblutung sein... Gehe lieber mal zu deinem FA und mache dortr einen Frühtest, denn ein Schwangerschaftstest kann nur falsch Negativ, aber nicht falsch Positiv ausfallen :)

lulu9114
Beitragsersteller

Danke :) werde Mir nächste woche noch einen holen hoffentlich hat es schon geklappt wobei der negative test meine hoffnungen schon sehr Gesenkt hat

lulu9114
Beitragsersteller

War am mittwoch schon da würde jedoch weg geschickt mit den worten das der test wohl nach 5 tagen überfällig richtig wäre :/ und solle wieder kommen wenn sich bis zyklustag 45-50 nix tut mit meiner periode :/ soll ich dann demnävhst noch mal nen test aus der apotheke machen Oder lohnt sich das nicht?

Raviolii  20.06.2014, 13:33
@lulu9114

Doch, ich würde schon noch einen Test aus der Apotheke holen. Hoffe es hat geklappt :)