Kann man unbedenklich ein nextbike außerhalb einer Station leihen?

2 Antworten

Das glaube ich nicht, dass du es außerhalb einer Station ausleihen kannst. Dann dürfte ich das ausgeliehene Rad auch nirgendwo abstellen, weil es mir ein anderer wegschnappen könnte.

Probiere es aus, dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass die Radnummer schon vergeben ist, nehme ich an.

Ich sehe in meiner nextbike App jedoch keine Räder, die sich nicht an Ausleihstationen befinden.

warkel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das Rad wird in der App als ausleihbar angezeigt.

Katharina894  31.07.2021, 15:21
@warkel

Dann hat es wahrscheinlich jemand nicht ordnungsgemäß zurückgegeben und muss dann dafür 20 Euro Strafe zahlen, nehme ich an.

Ich würde dieses Rad nicht ausleihen.

man kann das fahrrad dann eigentlich normal ausleihen, es sei denn jemand hat es nur "geparkt". das parken ist eine funktion mit dem man ein fahrrad für 20 minuten oder so halt parken kann und es niemand anderes in dieser zeit ausleihen kann. aber dann wird das fahrrad auch nicht in der app auf der map angezeigt. eventuell blinkt dann das licht in der nähe des qr codes rot, da bin ich aber nicht sicher. es wird jedenfalls auch in der app angezeigt dass das rad nicht ausleihbar ist wenn man den qr code scannt, oder die radnr eingibt