Kann man Twitter verlauf auf einem Wlan Router sehen?

5 Antworten

In der Regel nicht solange man die App von Twitter/X benutzt oder im Browser https:// benutzt nutzt man http:// wäre es schon möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

natürlich NICHT

ein Router interessiert das nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Möglich, aber höhchst unwahrscheinlich und aufwändig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Nein, man kann überhaupt keinen VERLAUF(!) von irgendwas auf dem Router sehen.
Ist für "interessierte Personen" auch überhaupt nicht relevant. 🤷‍♂️

Doch geht wenn man weiß was man tut, man kann den gesamten Traffic nachverfolgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xandros0506  05.08.2024, 12:22

Kann man. Und man sieht dann in der Regel verschlüsselte Datenpakete mit den IP-Adressen des Senders und des Empfängers. Der Inhalt ist nicht im Klartext.
UND: man kann das nicht vom Router auslesen! (Das können die in der Regel für Heimeinsatz ausgelegten Geräte nämlich nicht.) Dazu muss dann ein Gerät im Netzwerk den kompletten Netztraffic protokollieren.