Kann man Tomatenmark öfters essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's Dir schmeckt... Gesund daran wäre in jedem Fall das Lycopin.

Das ist gesund und das kannst Du täglich dreimal essen, besser als Fett auf dem Brot.

was immer du auch unter "richtigen" tomaten verstehst: mein tipp: solltest du mal irgendwo auf "grüne" oder schwarze tomaten stoßen, greife zu! evtl. findest du auch mal "ochsenherzen",. das sind etwas geknautscht aussehende, sehr große tomaten lecker auch: "datteltomaten"=klein und rot. ansonsten spricht nichts gegen den verzehr von tomatenmark. auch das enthält die guten, krebsabschreckenden stoffe. wenn ICH mir tomatenmark auf`s brot mache, dann nehme ich gern quark als " unterlage"-sehr lecker!

Absolut Okay weil gekochte/gegarte Tomaten ohnein gesünder sind als rohe.

LG Sikas

Lol richtige Tomaten schmecken nicht nach Tomaten :D .... kauf halt keine Wasserbomben :P

Ist bestimmt nicht schlimm....kannst allerhöchstens von i-was zu viel Konsumieren(Vitamine, Zucker, Salz, ...)