Kann man Thunfisch anbraten?

Nobbe54  26.09.2021, 16:12

Wo ist der Thunfisch her?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

dosenthunfisch von lidl

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Pasta al tonno- der Thunfisch wird mitsamt dem Öl aus der Dose in der Pfanne heiß gemacht und zerkleinert und mit Zitronensaft beträufelt, + Zitronenabrieb. Selbiges bei Pasta con le sarde mit Sardinen. Dann wartet das auf die Nudeln und einen Schuss Nudelkochwasser auf die Vermischung in der heißen Pfanne.

Anbraten ist übertrieben, das ist nichts zum braten. Braten kannst du frischen Thunfisch. Aber auch nicht braun braten, bevor der braun wird wird er trocken. Es sei denn als Thunfischsteak, aber das möchtest du ganz essen und nicht in die Pasta rein zerstückeln.

Pastagerichte erfinden meh. Thunfischpasta und Sardinenpasta mit Zitronensaft oder den noch neben den Sardinen üblichen Zutaten ((Wal-)Nüsse, Rosinen, Petersilie, Panfrittata) sind perfekt, mehr und die Balance zu den Nudeln passt nicht.

Bei Thunfisch kein Problem. Wichtig, frischer Fisch und beachte einfach die Bratzeit, der Fisch darf innen noch rötlich sein

"Je Seite ca. 1,5 Min. (bei ca. 3 cm Stärke) braten. Wer es gerne durch mag, höchstens 20 - 30 Sek. je Seite länger. Sonst wird er trocken. Es geht auch gut und schnell auf dem Grill."

verreisterNutzer  26.09.2021, 16:17

ich meine Dosenthunfisch

Sharj  26.09.2021, 16:37
@verreisterNutzer

Natürlich geht es auch mit Thunfisch aus der Dose.

Es gibt auch Thunfisch Burger, die werden auch geraten.

Ja, kann man.

Thunfisch mit dem Öl aus der Dose vorsichtig anbraten und aufpassen, dass er nicht zu lange brät (fällt auseinander und wird zu trocken).

Deichgoettin  26.09.2021, 20:38

Danke für das nette Kompliment :-))

Natürlich kannst du das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)

Ja, kannst du bedenkenlos machen.