Wie bricht man richtig Nudeln?

6 Antworten

Spaghetti bricht man nicht durch. 😢

Meine italienische Tante würde in Ohnmacht fallen und ich auch. 😄

Einfach andere Nudeln nehmen, dann bleibt die Küche sauber und man kann sie besser essen.

verreisterNutzer  10.08.2021, 16:58

Ich weiß, dass es illegal ist... ich bin halt ein krasser Gangster 😎🤙🏻

Probier mal: Wenn das Wasser kocht, nimmst du die langen Spaghetti am oberen Ende zwischen Daumen und Zeigefinder der rechten Hand und drehst deine Hand gegen den Uhrzeigersinn, so dass die lange Seite der Nudeln zu dir zeigt; in Richtung Hüfte. Dann gibst du die Spaghetti schräg zur unteren rechten Ecke in den Topf und drehst dabei deine Hand ganz zurück in einer Bewegung.
Jetzt sind die Nudeln im ganzen Topf aufgefächert. Dadurch kleben sie nicht aneinander und noch besser: weil sie schräg im kochenden Wasser liegen, ziehen sich die Spaghetti durch ihr eigenes Gewicht von alleine nach unten, wenn sie weich werden.
Kein Brechen nötig und wenn die Kinder es kürzer haben wollen, im Teller schneiden oder besser: Zeigen, wie man Spaghetti auf der Gabel aufrollt. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer einzelnen Spaghetti hilft es, beide Enden gegenläufig zu drehen, bis die Nudel gebrochen ist. Ob das aber auch bei mehreren Nudeln auf einmal klappt, das weiß ich leider selber nicht, wäre aber mal einen Versuch wert.

Garnicht! Spaghetti werden nicht gebrochen! - ist ein (ungeschriebenes) Gesetz!