Kann man theoretisch Milchreis nur mit Wasser zubereiten?

9 Antworten

Man kann den Reis nur mit Wasser zubereiten, dann ist es eben kein Milchreis.

Es gibt im Elektrogeräte-Handel solche Reiskocher. Da füllt man den Messbecher bis zur gewünschten Markierung mit Reis und fügt die dazu passende Menge Wasser hinzu (meist werden die Reiskörner vorher noch gewaschen). Der Topf wird auf das Gerät aufgesetzt, und das Gerät wird eingeschaltet. Wenn das Wasser beim Kochen verdampft ist, schaltet das Gerät automatisch ab und geht auf Warmhaltebetrieb.

So einen Reis passt zu einem Fleischgericht oder zu einer Sauce. Das ist keine Süßspeise - wie der Milchreis.

Dann wäre es Wasserreis.Da Wasser flüssiger ist als Milch,wird das Volumen auch deutlich weniger sein als mit Milch zubereitet.

Nein, der Name sagt es doch schon..

Würde nicht gut schmecken nicht wie ein Milchreis

JaaanGF
Beitragsersteller

"Vom Geschmack jetzt mal abgesehen"!!

Das geht auch praktisch, ist dann aber Wasserreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung