kann man teebeutelinhalt essen?

3 Antworten

Kann man schon, es ist nicht giftig. Schmeckt aber nicht wirklich, das Teekraut ist sehr bitter. Ausserdem kann man sich daran verschlucken.

mausigertyp
Beitragsersteller

naja man kann sich ja an allem verschlucken

LastDayofEden  05.02.2024, 16:12
@mausigertyp

Was ich meinte, ist, dass der Teebeutelinhalt nicht so zubereitet ist, dass man das gut kauen und schlucken kann, sondern dass man möglichst viele Substanzen herauslösen kann, wenn man heisses Wasser darüber giesst.

Diese geschredderten Blätter bleiben besonders leicht im Rachen stecken, wo sie Reizungen verursachen und zum Ersticken führen können.

Ich würde es nicht tun

7veren⁷