kann man süchtig nach amazon werden?

9 Antworten

Ja. Die Krankheit nennt sich Amazonitis. Meine Nachbarin leidet daran. Ich muss dauernd den Türöffner drücken um die Lieferfahrer 'reinzulassen, und das Zeug stapelt sich vor ihrer Wohungstür, denn sie hat entschieden nicht länger meinen Flur als Auslieferungslager zu missbrauchen. Im Laufe einer Woche kommt eine LKW-Ladung zusammen.

Guten Vormittag!

Ja, Kaufsüchte gibt es leider. Vorallem weil so gut wie alle dieser Plattformen darauf ausgerichtet werden dir alles mögliche zu verkaufen und dass du die App lange nicht verlässt oder schnellstmöglich wieder öffnest. Amazon ist der größte Anbieter seiner eigenen Plattform und dies kennzeichnet er nicht bei jedem Produkt. So ist es nur logisch dass sie ihre Produkte so platzieren um dich zum Kauf anzuregen.

Pass also auf und spare lieber Geld. Frag dich ob dir das Produkt wirklich etwas bringt und ob es dir in einem Jahr immernoch was bringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Amazon eher nicht aber süchtig werden nach den Waren die dort verkauft werden .

Das Gleiche gilt für die Waren von Ebay und Temu und Kleinanzeigen und AliExpress und AliBaba und die online shops, die es sonst noch so gibt.

Ja,kann man. Ich bin auch süchtig danach,arbeite schließlich dort.

Nein, da ich mit Betrügern keine Geschäfte mehr mache. Die kassieren einfach Geld ab für ihr komisches Ding für gebührenfreie Lieferung, das man nie abgeschlossen hat. Und mit Betrügern mache ich keine Geschäfte.