Mit was kann ich süchtig werden und es ist gut?

Zum Buepsiel ich bun zu oft am Handy und Computer. Andere sucht bitte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mit Sport geschafft. Ist zwar nur eine Suchtverlagerung und Probleme gibt's, wenn man krank oder verletzt ist, aber wenn man dann wieder anfängt, kann man das schaffen. Trotzdem sollte man die Ursache behandeln.

DummAberClever
Beitragsersteller

Okay, Sportsucht. Danke. Was für Süchte sind noch gut?

BabaShrimps  11.06.2024, 15:25
@DummAberClever

Sportsucht ist nicht gut, aber besser als andere Sachen. Vielleicht noch gesunde Ernährung, Erfolg, Lesen, weiterbilden, anderen helfen etc.

DummAberClever
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Okay ernährung, erfolg, lesen, weiterbilden, anderen helfen, okay ich werde das alles machen

RereGhost  11.06.2024, 15:25

Wäre mir jetzt auch als erste Antwort eingefallen, aber es gibt ja auch Sportsucht und das ist ziemlich ungesund und gefährlich. Aber meistens kommt es ja nicht so weit. Wenn man diese leichte Abhängigkeit hat und einfach jeden Tag ein bisschen Sport machen will, ist das ja supi

DummAberClever
Beitragsersteller
@RereGhost

Ich kann's nichts versprechen. Ich werde es excessive machen okay lers go

Ich glaube, du meinst nicht Sucht, sondern etwas, was dir Glücksgefühle bringt, ohne das Zwangsgefühl.

Sport machen

Lesen kann was ganz Tolles sein, man muss sich nur darauf einlassen, vielleicht braucht es am Anfang ein wenig Disziplin, aber es kann einen in eine andere Welt versetzen

Musik hören,

Auch die Kombination " Musik und Sport" ist super, zB tanzen, joggen

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich höre schon die ganze musik. Sport und lesen okay wurde schon genannt. Neb rbauche etwas wo Zwang ist., ist wie sich vollfressen mit schokolade und so.

Nein? Eine Sucht solltest du loswerden und nicht einfach verlagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen