Kann man Styropor in den Ofen tun?

3 Antworten

Das kannst Du jetzt wegschmeissen. Styropor ist extrem giftig, wenn es so hoch erhitzt wurde.

EnderFragt4
Beitragsersteller

War nur 2 Minuten drin. Ist das trotzdem schlimm?

EnderFragt4
Beitragsersteller
@Joseph368

Die Person hat gesagt, wenn es hoch erhitzt wurde. Es war vorher im Kühlschrank und nach den zwei Minuten war es immernoch kalt.

Das schmilzt und dünstet stark aus. Darf man niemals machen! Auch Mikrowelle nicht, weil das Essen die Hitze an das Polymer abgibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EnderFragt4
Beitragsersteller

Und Porzellan? Hab das jetzt auf nen Teller gemacht.

raubkatze  16.05.2020, 16:24
@EnderFragt4

Wunderbar! Aber beim Herausnehmen die Flossen schützen, es wird heiß. Und den Teller auf einen Untersetzer stellen, um den Tisch zu schonen. Mutti dreht dir sonst den Hals um. ;)

EnderFragt4
Beitragsersteller
@raubkatze

Jaja ich weiß wie es geht. Ich ernähr mich seit Jahren nur von Fertiggerichten :)

raubkatze  16.05.2020, 16:29
@EnderFragt4

Wenn ich jetzt den Kommentar positiv bewerte, könnte das als Bewunderung für deinen jahrelangen Konsum von Fertiggerichten ausgelegt werden...:)

EnderFragt4
Beitragsersteller
@raubkatze

Ich bin nicht stolz drauf. Aber wenn Mutti nicht kochen kann und man kein Bock hast, was selber zu kochen, ernährt man sich eben von sowas :) Fing halt bei mir früh an. Nun bin ich 16 und kenn quasi nichts anderes.

raubkatze  16.05.2020, 17:28
@EnderFragt4

Brings dir selbst bei-mach Kochkurse bei der VHS mit. Macht Spass! Und du lernst nette Menschen kennen.

Styropor isoliert das Essen gegen äußere Temperaturen. Es wird also langsam kalt und auch langsam heiß.

Wenn du Pech hast, kann das Styropor auch schmelzen.