ist es schlimm eine verbrannte pizza zu essen?

11 Antworten

Wenn man es nicht übertreibt dann ist es nicht schlimm. Allerdings ist der Menschliche-Körper nicht auf verbranntes Essen ausgelegt und wenn man es übertreibt steigt das Krebsrisiko.

Nein, nicht schlimm, nur eben nicht lecker. Du hast wohl den Grill angestellt oder die Pizza auf eine Schiene zu weit oben geschoben. Das nächste Mal solltest du Ober- UND Unterhitze einschalten bzw. Umluft und die Pizza auf die Schiene UNTER der mittleren schieben. Die Angaben zur Backdauer sind ohnehin immer nur orientativ - jeder Ofen ist anders. Man muss halt öfter mal nachschauen.

Wenn sie noch schmeckt iss sie wenn nicht wirf sie weg. Passieren wird dir solange das Ding nicht durchgehend schwarz ist nichts.

Naja das verbrannte zeug ist Krebserregend , aber nich wennstes ab und zu mal in kleinen mengen ist , denke ich ... also is das nich schlimm :D ausser du frühstückst den Scheiß jeden morgen dann würde ich mir gedanken machen :P

Solange der Rand und der Boden nich komplettt schwarz sind nein.. einmalig sowieso nicht aber wenn sie wirklich wie ein Keks aussieht und auch der Belag ziemlich dunkel ist lass die Finger davon!