Kann man sterben, wenn man einfach so hinfällt?

9 Antworten

Man fällt ja nicht einfach ohne Grund um. Wenn dann hat das einen Grund der durchaus tödlich sein kann.

Gibt immer wieder Menschen die umfallen und Tod sind, aus unterschiedlichsten Gründen.

Wenn man fällt weil man z.b. stolpert und sich den Kopf anschlägt kann das auch tödliche Folgen haben. Je nach Umfang und Art der Verletzung.

Ja, die Fallhöhe beim normalen Umfallen ist ausreichend dafür, dass man an den Folgen eines Schädelbasisbruchs sterben kann.

Wenn man mit dem Kopf unglücklich auf einen Stein landet, kann mach sich schlimm verletzen oder im schlimmsten Fall an der Verletzung sterben.

Wenn man plötzlich umfält wie ein Stein, kann es verschiedene Ursachen dafür haben. Die Ursachen sind meist harmlos. Und die häufigste Ursache bei Jugendlichen, aber auch gesunden Menschen.

Die können u.a. sein: Zu langes Stehen, wenn das zu niedrigem Blutdruck führt. Psychischer Stress wie Angst haben. Zu wenig Flüssigkeit. Krankheitsbedingt bei Diabetes durch Unterzuckerung, Krampfadern, Herzprobleme, Verengung der Halsschlagader und Epilepsie.

Radelino  09.09.2024, 14:03

!! Noch Wichtig:

Wenn man plötzlich zum ersten Mal oder unerklärlich umkippt, dabei das Bewusstsein verliert, sollte man dies unbedingt ärztlich abklären lassen !!

Ja kann passieren, wenn du unglücklich hinfällst und dir eine tödliche Kopfverletzungen zuziehst oder das Genick brichst.

Ja. Je nachdem wie du aufkommst können lebensbedrohliche Verletzungen entstehen. Ebenfalls sind spätere lebensbedrohliche Verletzungen möglich, welche beim ursprünglichen Einschlag noch nicht ersichtlich waren.