Was bedeutet 1 B-D?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Das ist Gleis 1 und der Zug hält in Abschnitt B-D, also in der Mitte des Bahnsteiges.

Einige Bahnhöfe haben die besonderheit das die Züge an beiden Enden einfahren, der Bahnsteig fungiert dann als eine Art Doppelbahnsteig. In Hamburg wird das gerne gemacht. Wer im falschen Abschnitt eingestiegt fährt dann in die falsche Richtung

xyz911  03.09.2024, 19:44

Im Extremfall gibt es in Hamburg an einem einzigen Gleis sogar 4 Möglichkeiten, wo die Zugteile enden

Aaaaaaa255
Beitragsersteller

Danke das hab ich mir fast gedacht hab mich nur gewundert warum die das dann nicht Gleis 1 B-D nennen