Kann man Spiritus trinken? Verdünnt natürlich.

9 Antworten

Das kommt auf den Spiritus an.

Es gibt vergälltes Ethanol, das ist der handelsübliche Brennspiritus. Den kann man nur als hardcore-Alkoholiker trinken, er schmeckt entsetzlich und greift den Magen an.

Da er sich offiziell absolut nicht zum Trinken eignet, ist er auch so billig. Da fallen dann gleich mal die entsprechenden Steuern weg.

Trinkspiritus ist Ethanol, dem keine Bitterstoffe zugesetzt wurden. Je nach Verdünnung kann man den dann trinken.

schwabenblitz
Beitragsersteller

also ic hab hier so nen polnischen spiritus. steht drauf aus krakua, rektifikiert,95%, destilliert.. kannst damit was anfangen?

Wheels  11.02.2011, 19:38
@schwabenblitz

lauf zum aldi un kauf die ne falsche bier oder wat weiß ich aber wenn du deine gesundheit auf spiel setzen willst dann biitte

schwabenblitz
Beitragsersteller
@Wheels

aldi macht in 20min zu;) ich mach's schon net.. hat mich eben nur interessiert, weil meine eltern den seit neustem in der küche rumstehen haben und 1/4 schon weg ist und ich mich gefragt hab, was die damit wohl gemacht haben..

Chrisvfl3511  08.01.2024, 23:00

Genau es gibt auch Spiritus zum reinigen von Fenstern den solte man nicht trinken da noch andere Stoffe drin sind

man KANN das sicherlich, aber ich würde dringend davon abraten. Nicht nur das es richtig scheiße schmecken soll, es ist auch relativ ungesund.

nellystern  11.02.2011, 19:30

es schmeckt scheiße...

man kann es aber die folgen sind nicht immer die besten wie Z.b denn Tot

schwabenblitz
Beitragsersteller

aber wieso denn, is doch reiner alkohol!

msjones  11.02.2011, 19:32
@schwabenblitz

Brennspiritus ist eben nicht rein, sonst kämen Alkoholsteuern drauf und er wäre unbezahlbar.

ja trinken aber obs gesund ist nein

probiers doch einfach aus, schmeckt zwar nicht aber schaden tuts auch nicht