Kann man sowas ausbeulen?

8 Antworten

Also weg machen geht sicherlich. Aber ich frage mich, warum man das machen sollte...? Denn das sind keine Beulen oder ungewollte Macken! Diese Dreieckigen Vertiefungen zeigen an, wo man im Falle einer Panne den Wagenheber ansetzt um andere Schäden zu vermeiden.

Es macht also nicht wirklich Sinn, diese Positionsmarken verschwinden zu lassen.

Die dienen übrigens auch der Werkstatt damit man die Hebearme einer Hebebühne an der richtigen Position ansetzt.

Das ist orginal so und gehört so. Das ist die Markierung wo der Wagenheber angesetzt wird am Rahmen

Beulen- bzw. Dellendoktor.

Einfach mal danach googeln. Kann aber sein, dass das an der Stelle in der Intensität nicht ganz einfach ist .

Nein kann man nicht weil man von innen wohl nicht an die Beule kommt nicht an die Beule kommt. Was möglich wäre ist die Beule heraus zu ziehen. Das macht man z.B. mit einem Vakuum Sauger. Mit Glück klappt das und wäre das einfachste. Wenn das damit nicht geht kann man versuchen die Beule mit dem Zughammer heraus zu ziehen. Bei dieser Variante wird eine Art Stempel in die Beule geklebt.

Wobei ich da nicht weiß ob der Platz bzw. die Klebefläche ausreicht. Sollte das auch nicht klappen muss der Lack bis auf's Blech runter, dann wird in der Beule mit einer Schweißpistole ein Schweißpunkt gesetzt. An dem kann man dann noch einmal mit dem Zughammer zu werke gehen. Das ist aber insgesamt relativ aufwenidig. Alternativ kann man die Stelle abschleifen, die Beule Spachteln, Grundieren und mit der passenden Farbdose kurz über zu lackieren.

retzi1  02.03.2022, 12:14

Auf dem Bildern sind keine Dellen, sondern Makirungen für den Wagenheber.

AlterHaudegen75  02.03.2022, 19:58
@retzi1

Entschuldige aber das ist doch völliger Blödsinn.... Wenn das Aufnahmepunkte sein sollten sind die ganz schön unförmig.

retzi1  02.03.2022, 20:02
@AlterHaudegen75

Für Dellen sind die Kanten viel zu grade. Es sind die Makirungen für die Wagenheberaufnahmen. Durch den Unterbodenschutz an den Schwellern sind die natürlich etwas unebenen.

AlterHaudegen75  02.03.2022, 20:11
@retzi1

Ich Widerspreche einem ja nicht gerne aber das sind auf keinen Aufnahmepunkte oder Markierungen für den Wagenheber.

AlterHaudegen75  02.03.2022, 20:43
@verreisterNutzer

Mir geht es nicht um's Recht haben und wenn ich falsch liege bin ich der erste der es zu gibt und sich Entschuldigt. Aber wenn das wirklich Aufnahmepunkte sind dann müssten da ja insgesamt 4 zu finden sein. Mindestens 2 jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite

verreisterNutzer  03.03.2022, 01:33
@AlterHaudegen75

Glaube ich dir ja auch. Deshalb habe ich in meiner Antwort ja dem FS geschrieben mal nachzuschauen ob es auf der anderen Fahrzeugseite die gleichen Dellen an den gleichen Stellen gibt.

Das sind keine Dellen, sondern die Makirung für die Wagenheberaufnehmen. Diese wurden rein gestanzt. Es wäre damit eine harte Delle. Da gibt es nichts zum ausbeulen. Es müsste gespachtelt und anschließend lackiert werden. Aber weshalb sollte man diese Markierungen entfernen wollen.

EddiR  02.03.2022, 12:15

warst 2 Minuten schneller...