Kann man sowas auch mit Mädchen schreiben?

4 Antworten

Um erfolgreich zu flirten (falls es das ust, worum es Dir geht), hilft es einfach Du selbst zu sein. Das hat dann entweder Erfolg oder nicht. Und wenn nicht, dann wird es ja aus gutem Grund nichts.

Es ist völlig egal, ob ein Thema ausgelutscht ist. Beim Flirten geht es ja niemals um das Thema an sich. Du kannst Dich auch über das Wetter unterhalten und damit Erfolg haben.

Naja, ein Gespräch direkt mit "Was hälst du von der Todesstrafe?" zu eröffnen ist doch ein wenig ruppig. Versuche solche Themen lieber hintenrum in euer Gespräch einzubinden (bspw eher so: "Boah, hast du gehört? In Japan ist der eine Sektenführer jetzt zum Tode verurteilt worden. Was hälst du eigentlich von der Todesstrafe allgemein?") Solche tiefgründigen Themen sind meistens viel interessanter als Small Talk, da hast du durchaus recht. Man lernt sein Gegenüber dadurch auf eine ganz andere Weise kennen und findet vielleicht dadurch auch heraus, dass einem viele Werte verbinden und entdeckt so eine Gemeinsamkeit. Damit es aber fruchtet, sollte eine gewisse Grundlage schon da sein, sprich, ihr solltet schon über "banalere" Themen geschrieben haben, sonst wirkt es ein wenig zu direkt und kann auch aufdringlich wirken. Aber das habt ihr anscheinend gemacht, daher ist es kein Problem eine "Ebene tiefer" zu gehen. Manche Themen sind jedoch sensibel und für ein Gespräch/Geschreibsel im frühen Stadion nicht zu empfehlen: Politik oder Religion zum Beispiel. Orientiere dich am besten aber an den Dingen, die dich selbst wirklich an ihr interessieren. Kleine Beispiele:

"Wohin würdest du mal auswandern und warum?"

"Was möchtest du im Leben eigentlich so erreichen?"

"Gibt es einen Ort, den du unbedingt einmal sehen möchtest?"

"Was würdest du an der Welt verändern und warum?"

Das sind nur ein paar Beispiele. Letztenendes kommt es wirklich darauf an, was dich an ihr interessiert und was für ein Mensch sie ist. Wenn sie Veganerin sein sollte, kannst du darüber schreiben oder wenn sie ein bestimmtes Ehrenamt ausübt darüber. Habe auch selbst Antworten auf die Fragen bereit, denn die Gegenfrage wird kommen. Sei bei besagten Gegenfragen aber ehrlich und versuche keine selbige Meinung zu erzwingen. Manchmal sind in solchen Ansichten Gegensätze besonders interessant! Viel Glück ;)

Das mit dem Tattoo kann man schon mal fragen ☺️, die Frage mit der Todesstrafe würde ich nicht stellen...
Und das mit der Schulaufgabe würde ich auch nur in Verbindung auf eine Nachricht von ihr fragen 😅 z.B wenn sie schreibt, sie lernt gerade🙈

Hallo

"Wie findet ihr diese Themen?"

Gute Themen um euer "Gespräch" am laufen zu halten.