Kann man solche Kopfhörer reparieren?

4 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

Jemand, der gut löten kann, kann das auch reparieren. Zu empfehlen ist ein Winkelstecker, damit passiert das nicht so schnell nochmal. Weil der Stecker dann kaum Hebel hat zum Brechen.

Meistens sind jetzt die Drähte der Litzen sehr dünn einzeln isoliert, da muss der Lötkolben ziemlich heiß sein um sie zu verzinnen.

Kann man schon. Wenn du jmd kennst der gut löten kann dann kein Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

So gut wie keine Chance. Die alten Kabel waren noch richtig zweipolig mit Innen- und Außenleiter. Da konnte man noch was machen. Die heutigen sind anders konstruiert, und viele dünne Kabel im Innern aufgeteilt auf die beiden Pole, und die führen das Signal zum Kopfhörer. Die aufzudröseln ist schlichtweg so gut wie unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ginpanse  23.04.2023, 09:40

achso? komisch hab ich schon etliche Male gemacht.