Hilfe meine Kopfhörer sind auf einer Seite leiser! Kann ich das reparieren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wahrscheinlich ist an den 3,5mm Inchstecker der draht der im kabel ist schon duch hin und her biegungen abgewelzt, da dass eine empfindliche Stelle der Kopfhörer ist. Ich empfehle dir bei Kopfhörerkauf immer darauf zu achten ob es auch eine Isulierte 3,5mm Schutzfotzen vorhanden ist.

Die CX Serie ist bekannt dafür, dass sie schnell kaputt geht. Kabelbruch, Kabelbruch und Kabelbruch. Man kann viel mehr Qualität für das Geld kriegen ;)

Bei mir war das gleich Problem das eine Seite Lauter als die andere.... Ich hab beide Seiten aufgeschraubt und gemerkt das der Magnet bei der leiseren Seite drausen war. Hab ich wieder richtig reingesteckt und dann ging alles wieder einwandfrei :)

bei mir lags damals daran, dass Wasser in den Kopfhörer gekommen ist. War anfangs gar kein Problem, aber nach ein paar Monaten ist er immer leiser und leiser geworden bis er schlussendlich ausgegangen ist. Ansonsten - eventuell ein Wackelkontakt? :-)

Bei mir ist das auch davor mit Wasser immer ohne Probleme jetzt aber ist rechts leiser was kann ich tun?