Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm klingt dumpf?

1 Antwort

Dieser Kopfhörer und dieser Mixer ist wie ein Porsche mit schmalen Weißwandreifen. Da kommst du auch nicht flott um die Kurve. Das Behringer ist ein mixerlein für das Kinderzimmer für erste Versuche. Du brauchst ein Interface wie das Steinberg ur12 oder eine gute Soundkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

SilasM1
Beitragsersteller

Woher weiß ich ob es an der Soundkarte oder am Mixer liegt. Kann das die ,, Dämpfung " beeinflussen oder ist das einfach der Klang von den Kopfhörern?

Mahakaruna  06.06.2024, 10:11
@SilasM1

Wahrscheinlich ist der Kopfhörerausgang am Mixer nicht optimal für 250 Ohm.

Für Consumer Geräte sind meist 32 Ohm Kopfhörer ideal.

Du brauchst also ein Gerät mit geeignetem Kopfhöreranschluss.

Oder du tauschst den Kopfhörer um auf ein 32 Ohm Modell.

Lies mal:

https://www.beyerdynamic.de/blog/was-sagt-die-impedanz-bei-kopfhoerern-aus/?utm_source=google&utm_medium=suche&utm_campaign=blog_impedanz&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwvIWzBhAlEiwAHHWgvfb21cx61o-7xEsUcoKI2pc52RbBRTA6BNSVi6wnBxnaY1bX_crZARoCfbEQAvD_BwE

SilasM1
Beitragsersteller
@Mahakaruna

Heißt wenn ich die Kopfhörer behalten will sollte ich einen neuen Mixer kaufen bzw den einen von Amazon für 150€ bestellen. Und danach ist der dumpfen Ton sicher weg?

SilasM1
Beitragsersteller
@SilasM1

Bzw kann ich auch auf die 80 Ohm runter gehen mit dem aktuellen Mixer?

SilasM1
Beitragsersteller
@SilasM1

Hab die 80 Ohm bestellt zum vergleichen ☠️

tommgrinn  06.06.2024, 00:18

Dem schließe ich mich an.