Kann man so günstig reisen?

2 Antworten

  1. Macht das Sinn.
  • Nein, denn die Flüge können günstig sein, müssen es aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass du nicht dorthin fliegen kannst wohin du willst, weil das Flugzeug voll ist oder nur noch etwas in der First Class frei ist.

2. kommt man so an Reise Ziele die echt teuer wären also im krassesten Fall bali etc

  • nein, meist dauert der Tripp einfach nur länger und du kommst geschafft am Ziel an. Billiger wird es eher nicht. Nur unbequemer.

3. Hättet ihr Ideen woe man eine weltreise nich angehen kann?

  • Viel recherchieren und genau wissen wonach du suchst. Eine Weltreise ist sehr wenig präzise. Reisebüros können dir helfen. Dort werden die richtigen Fragen gestellt. Ganz wichtig, du musst die jeweiligen Einreiseformalitäten kennen. Visa kann man häufig nicht vor Ort ausstellen. Genügend Geld zu haben hilft bei der Planung.

Bajor  11.04.2023, 19:38

Das unscharfe Gerede von "Weltreise" zeigt mir, dass man nicht mal eine Idee hat, was es denn eigentlich werden soll.

Du vergisst dabei ein paar Punkte.

  • Du brauchst am jeweiligen Reiseziel eine Unterkunft.
  • Du brauchst für manche Länder ein Visum, Impfungen, etc.
  • Günstige Flüge ins Ausland (und Unterkünfte) sind teils deshalb so günstig, weil es dann dort nicht so attraktiv ist (z. B. Regenzeit)

Jayjay933
Beitragsersteller

Ich rede nur von dem Transport

Bajor  11.04.2023, 19:35
@Jayjay933

Leider fehlt dir offenbar jede Idee wie man Flugreisen bucht. Ich würde sagen, geh doch einfach mal morgen zum Flughafen, an den Ticketschalter, und dann frag nach dem günstigsten Ticket z.B. in die USA.

annie80  11.04.2023, 19:39
@Jayjay933

Der Transport allein nutzt dir genau nix, wen du im Zielland nicht reingelassen wirst.