Flugziel am Flughafen bestimmen?

3 Antworten

Hallo,

Last Minute war etwas, was es besonders in den 2000er Jahren gab - heute gibt es das in der Form kaum noch, auch wenn der Begriff marketingmäßig weiter gern verwendet wird.

Klar kannst du zum Flughafen gehen und einfach den Flug buchen, der 3 Stunden später geht. Wenn du dabei beim Ziel äußerst flexibel bist, kann schon auch mal noch was günstiges dabei sein.

In Anbetracht der aktuellen Personalnot der Branche und der daher deutlich zusammengestrichenen Flugpläne ist aber kaum eine Airline darauf angewiesen, Restplätze billig zu verscheuern, die Flieger sind ja größtenteils recht voll.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Am Last-Minute-Schalter werden die Plätze verkauft, die kurz vor Abflug nach frei sind. So bekommt man gute und preiswerte Ziele. Aber auch an Rückflug denken. Dieses Modell ist aber sehr abgenutzt.

Da ist Blödsinn. Kaum jemals kann man Tickets kaufen für einen Flug der in wenigen Stunden geht. Und ist es dir so egal? Nicht mal Interesse sich zu informieren, an welcher Mülldeponie denn wohl das Hotel liegen könnte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

pblaw  01.08.2022, 17:36

Stimmt so nicht: Vor einigen Jahren war das ein spezieller Reisekreis!