Wann, wo, wie nach Bali?
Habe gehört das es sehr beliebt ist. Aber auch das man dort nichts essen darf. Was hast du für günstige Ideen?
6 Antworten
Meine persönliche Erfahrung:
Ich war auf Bali ein mal im August und ein mal in Februar. Fand beide Zeiten angenehm, selbst zur Regenzeit hats nur an einem Tag ca ne halbe Stunde geregnet und dann wars auch wieder vorbei.
Das mit den Essen verstehe ich nicht, wieso sollte man dort nichts essen dürfen?
Ich war ein mal im All inklusive hotel und einmal nur mit Frühstück und habe dann in vielen kleinen Restaurants gegessen. War alles lecker und ziemlich günstig, also reicht ein hotel mit Frühstück vollkommen aus finde ich.
Bali kann ich auf jeden Fall empfehlen, die Natur (Regenwald, Vulkane , Strände) ,Tempel sind mega und es werden viele Aktivitäten angeboten.
Ich war auch elleine dort und fühlte mich als Frau auf jede Fall sehr sicher , auch abends.
An manche Sachen musste ich mich allerdings erst gewöhnen, ich finde das es sehr viel Müll gibt und die Leute sind extrem aufdringlich (Taxifahrer, Verkäufer an Ständen,etc) , in Thailand z.b waren die viel entspannter.
Trotzdem waren das meine schönsten Urlaube bisher.
Ich war zwei Monate auf Bali und ich hatte insgesamt nur zwei Mal eine Magenverstimmung. Aber das Essen dort ist im Allgemeinen sehr gut und sehr günstig. Gado Gado ist der Name eines der beliebtesten Gericht.
Falls du nicht so viel Geld für Unterkunft ausgeben möchtest, lohnt sich der Ort Medewi im Norden von West Bali oder die kleine Halbinsel Bukit, ganz im Süden.
Falls du noch mehr erfahren willst, gibt es auch ganz gute Beiträge dazu, wie dieser: https://thevagrantsurfer.com/surfen-bali-guide/
Wann? Am besten zwischen Mai und Oktober, dann ist Trockenzeit, aber auch während der Regenzeit soll es wohl okay sein.
Wo? Besonders empfehlenswert finde ich persönlich Uluwatu, Nusa Penida, Ubud und Munduk, wenn man gern feiern geht auch Canggu, Seminyak, Kuta und Gili Trawangan (genau genommen nicht mehr Bali, sondern Lombok, aber innerhalb von 2,5 h mit dem Boot erreichbar)
Wie? Mit dem Flugzeug und vor Ort mit (Motorrad)Taxi fortbewegen. Geht dort recht günstig
Ja mei, man kann dort leicht krank werden. Aber erstens wird nichtmal jeder krank vom Essen, sondern "nur" ca. 40-60%. Zweitens ist es bei den meisten, die es dann doch erwischt, dann auch so, dass der bali belly nur 12-24h anhält, was bei einem 3- oder 4-wöchigen Urlaub nun wirklich nicht ins Gewicht fällt. Ich hatte auch ca. 12h lang bali belly, ich will meinen wunderschönen Urlaub aber deshalb nicht missen! Das nimmt man eben in Kauf. Ich bin in einem schicken, westlichen Restaurant von vegetarischem Frühstück krank geworden... war an dem Abend eben unschön, aber ich habs überlebt ;)
Also wegen dem Essen: Kannst du ohne Probleme essen. Eventuell könnte es zu scharf sein für manche Europäer. Ich selbst war noch nie in Bali, werde aber in Februar zum ersten Mal dort sein. War aber schon auf Java und Borneo und meine Freundin kommt von Borneo.
Habe dort sogar Ziegenfleisch gegessen oder Bakso (Hackfleischbällchen). Sehr zu empfehlen. Wirst eventuell komisch angeguckt, da sie weisse Bule (Ausländer) nicht gewohnt sind. Ausser auf Bali natürlich. Das ist sehr beliebt.
Wasser sollte aber niemals vom Hahn getrunken werden. Das Wasser ist nicht so sauber wie unseres. Die Hotels bieten entweder Wasser in Plastikflaschen an oder es stehen Wasserspender in den Korridore.
Habe gehört das es sehr beliebt ist
Stimmt, vor allem für die Aussis. Für sie ist Bali das, was für uns Mallorca (Entfernung) ist.
Aber auch das man dort nichts essen darf
Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt. Gerade die indonesische Küche ist hervorragend. Ich habe selbst am Straßenrand meine heißgeliebten Saté-Spieße gegessen. Kann ich nur empfehlen.
Was hast du für günstige Ideen?
Was verstehst Du unter "günstige" Ideen?
"Günstig" ist es, wenn Du solch diese Reise auf eigene Faust, statt mit einer Reisegesellschaft machst. Den Flug buchst und suchst Dir dann vor Ort ein Hotel oder ein Losmen. Essen nur in einheimischen Restaurants, statt in Touristenbunkern. Schmeckt besser und kostet nen Appel und ein Ei.
Bali lohnt sich nicht für einen 2wöchigen Strandurlaub. Das kannst Du z.B. auf den Kanaren/oder woanders in Europa preiswerter haben. Außerdem wäre es schade, sich diese wundervolle Insel nicht anzusehen; dazu sollte man aber ein bisschen Zeit investieren. Das kann man recht preiswert mit einem gemieteten Roller tun. Busse - öffentl. Verkehrsmittel - gibt es ab Denpasar.