Kann man so einen Brief versenden?

Bild1 - (Post, Brief, großbrief) Bild2 - (Post, Brief, großbrief)

3 Antworten

wen es noch interessiert, für 2,40 als Brief geht es nicht, aber als Warensendung für 1,90

Messen ob es maximal 5cm dick ist. Wenn es innerhalb der Tolleranz ist, kein Problem. Alternativ direkt zu einer Postfiliale gehen und klären ob Maxibrief reicht oder ein Päckchen genutzt werden muss. Dem bloßen Auge nach zu urteilen würde ich schätzen dass Maxibrief reicht.

Maxibrief darf maximal 5 cm dick sein, das müsstest du einfach mal ausmessen. Kostet außerdem nur 2,40 €.

Was verschickst du denn, ist der Versand evtl als Warensendung für 1,90 € möglich ? Da musst du nicht auf die Dicke achten.

miezepussi  29.06.2014, 08:27

Als Warensendung darf es aber nicht zugeklebt sein, sondern muss mit einer Musterklammer geschlossen werden.