Schlüssel per Post versenden

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kostet 1,45 € darf aber nicht dicker als 2 cm sein sonst kostet es 2,20 €

Du kannst es in einem normalen Briefumschlag versenden.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832

alaska16  25.12.2012, 12:18

Danke für den Stern :)

Nimm einen Luftpolsterumschlag. Die sind stabil genug und verhindern, dass der Empfänger einen zerrissenen, leeren Umschlag enthält, weil es den Schlüssel in irgendeiner Sortiermaschine der Post rausgenudelt hat.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, klebst Du den Schlüssel mit Klebeband auf eine Papp-Karte auf und zerlegst auch den Schlüsselanhänger in seine Einzelheiten (zumindest den Ring, der ein bisschen aufträgt).

Ja, wenn du den Schlüssel samt Anhänger gut verpackst.

Klar,kannst Du machen,in einem gepolsterten Umschlag, aber achte darauf,dass Du ihn so gut verpackst,dass man ihn nicht ertasten kann.

Meuchler7
Beitragsersteller

also sollte ein normales kleines briefkuvert, dass ich mit pappe innendrin bisschen auspolstere reichen. weil ich weiß ja nich wie dick der brief sein darf. und wie ich ihn frankieren muss.

mache es per einschreiben, da bist du auf der sicheren Seite