Kann man sitzenbleiben wenn man zwei Fünfen auf dem Halbjahrszeugnis hat?

3 Antworten

Im Halbjahr bleibt man nicht sitzen, aber mit zwei 5en im Jahresendzeugnis schon.

Zumindest in Bayern (und vermutlich auch im Rest des zivilisierten Mitteleuropa) zählt für das Vorrücken ausschließlich das Jahreszeugnis. Schon deshalb, weil das Zwischenzeugnis gar kein Dokument ist, sondern nur eien Information über den Zwischenstand der Leistung.

Im Schulhalbjahr kann man nicht sitzen bleiben! Da hat man dich ziemlich verarscht ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung