Kann man Sigma-Männer ernst nehmen?

3 Antworten

Ja es gibt eine Erklärung: "Sigma" ist ein neues Trendwort welches momentan sehr inn ist - da es, anscheinlich, viele positive Eigenschaften mit sich bringt, können viele junge Menschen sich damit identifizieren.

Die kombination aus Macht und Geheimniskrämerei sowie soziale Akzeptanz und Charisma sorgt dafür, dass man sich eher damit identifizieren möchte.

Dazu kommt, dass der Sigma in der "Maleherachy" ganz oben steht, sogar über den sogenannten "Alpha" das liegt daran, dass der Alpha ein "Rudel" braucht, während der Sigma mit sich ganz alleine zurecht kommt.

Wer sich selbst Alpha oder Sigma nennt, der ich zu 100% peinlich.