Kann man sich wirklich so gut verstecken das einen die Behörden nicht finden?

5 Antworten

Mörder hinterlassen nicht immer verwertbare Spuren, gerade früher nicht.

Und um diese Cold Cases wieder aufzufahren, im vielleicht an sichergestellten Dinge heutzutage verwertbare Spuren zu finden, ist eher unwahrscheinlich.

Und wie willst Du Spuren im Netz finden, wenn Du nicht weißt, wonach bzw nach wem Du suchen musst?

Treib dich nicht im Internet herum, nutze kein WhatsApp. So einfach ist das.

Klar. Ich es gibt paar Hundert untergetauchte Kriminelle und Extremisten allein hier in Deutschland. Die letzten RAF-Leute tanzen den Behörden bis heute auf der Nase rum.

healey
Beitragsersteller

Ja, es gibt ja auch die Schläfer. Die ganz unauffällig Leben.

Heutzutage (vorallem in Industriestaaten und Staaten wie China) ist es extrem schwer, Morde zu begehen und sich zu verstecken und unterzutauchen.

Würdest du höchstens schaffen, wenn du die Morde in relativ kurzen Abständen begehst und danach direkt in Staaten abhaust, in dem man untertauchen kann (z.B. in einigen armen afrikanischen Staaten).

Deshalb gibt es heutzutage auch weniger Serienmörder als damals… nicht weil plötzlich mehr Menschen normaler wurden, sondern weil „einfache“ Mörder gefasst werden und nicht die Möglichkeiten haben um weitere Morde zu begehen… heutzutage finden dich die Behörden deutlich schneller… vorallem weil sie über Mobilfunknetzen, Kameras und Fingerabdrücken, sowie der DNA bessere Möglichkeiten haben als damals.

Die deutsche Behörde hat immerhin fast von allen Bürgern die Fingerabdrücke… und in Ausland siehts nicht anders aus.

Natürlich früher waren die Methoden längst nicht so weit.

Auch der BTK Mörder wäre nie gefasst worden wäre sein Ego nicht so groß gewesen, er hatte die Perfekte Tarnung als Kirchenvorstand