kann man sich selber etwas brechen?

2 Antworten

Ich will ja jetzt nicht das kleinliche A_schloch in den Kommentaren spielen, aber wenn wir das jetzt mal genau nehmen, sind die meisten Knochenbrüche mehr oder minder "eigenverschuldet".

Ich fahre skateboard - ich falle - ICH habe MIR den Arm gebrochen.

Aber ja, auch außerhalb eines Unfalls kann man sich bewusst etwas brechen.

Dafür muss man allerdings enorme Willenskraft aufweisen oder gar in einer Ausnahmesituation sein. Denn normalerweise blockt das Hirn irgendwann ab. (Selbes Prinzip weshalb wir uns den Finger wie eine Karotte abbeißen könnten, es aber dennoch nicht "können".)

Also gehen tut es wohl in der Theorie. Aber dein Verstand und die schmerzen würden dich wohl aufhalten wenn du nur deinen Körper zur Hilfe nimmst. Aber mit Hilfsmitteln geht es wohl. Da kannst du ja beinah alles benutzen