Haben Kpop Idols einen Abschluss?

4 Antworten

Ja, sie gehen entweder zur Schule, oder werden von Privatlehrern unterrichtet. Von der Gruppe BTS gibt es zb auch Videos wo das jüngste Mitglied bei der Abschlussfeier ist, und sein Zeugnis abholt.

Obwohl BTS die erfolgreichste Gruppe sind, sind alle auch noch an der Uni und studieren. Ob andere Gruppen das auch machen weiß ich allerdings nicht

Erva360
Beitragsersteller

Die studieren?Wusste ich gar nicht 😅

alexapjm  17.02.2021, 18:30
@Erva360

Ja, ich glaub aber Online. Da gibts ein echt witziges Zitat, wo ein BTS Mitglied seinem Professor sagt dass er die Vorlesung schwänzen muss, weil er einen Auftritt bei der wichtigsten Musikshow in Südkorea hat ^^

fast alle haben einen Abschluss.

manche sind sogar sehr gute Schüler oder Schülerinnen, wie z.B Eunwoo (Astro).

Er wollte Gesetz studieren und Richter werden

Es gibt einige, die weiterhin zur Schule gehen und ihren Abschluss machen, aber es gab/gibt bestimmt auch Idols, die ihren Abschluss nicht gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

leabill  21.12.2022, 16:24

Z.B Rosé von Blackpink

Die meisten Idols, vor allem die, die vorher auch schon an Schulen in Korea waren, gehen weiter zur Schule. Bei ausländischen idols bin ich mir nicht so sicher, aber die werden schon die Schule in ihrem Heimatland abbrechen, weil das anders einfach nicht möglich sein wird.

Erst vor kurzem haben n paar Idols (von Stray Kids, WekiMeki, Treasure, Nature, ...) ihren Schulabschluss an der SOPA gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^