15 Jahre ohne schulabschluss Beruf?

10 Antworten

Niemand hat Bedarf an einem 15-jährigen Schulabbrecher ohne Ausbildung. Braucht niemand. Und bis Du 18 Jahre alt bist, musst Du in die Berufsschule, da Du noch schulpflichtig bist. Da kommst Du in die Abbrecherklasse. Und später hast Du dann dann die miesen schlecht bezahlten Verliererjobs. Schnell wieder gekündigt und wenig Geld.

Mach lieber die Schule zu Ende. Dann hast du einen Abschluss und bessere Chancen auf einen Job. Außerdem mit 15 willst du schon ausziehen? Klar, das geht, aber denk lieber noch einmal drüber nach. Und wenn du später einen besseren Beruf machen willst, ist es vielleicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe zurzeit noch zur Schule

mariontheresa  11.05.2020, 19:27

Ausziehen mit 15 - theoretisch ja. Wenn die Eltern es erlauben und für die Miete bürgen, der Vermieter einem Minderjährigen eine Wohnung vermietet.

Also auch wenn ich deine Ansicht sehr gut verstehen kann, du kannst die Schule nicht einfach abbrechen. Du hast leider noch eine Schulpflicht und bekommst richtig Probleme wenn du einfach nicht mehr zur Schule gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dawid1998
Beitragsersteller

Aber ich habe meine 9 Jahre Schulpflicht erledigt das ist wie wenn ich die Klasse wiederholt habe

Trande  11.05.2020, 19:41
@Dawid1998

Die 9 Jahre rechnen wiederholen der Klasse nicht mit.

Wo und wie reichen denn 700€? Ausziehen kostest, Versicherungen kosten.. leben möchtest du sicherlich auch noch..

Mache einen Abschluss und eine vernünftige Ausbildung, du bereust es später.

Dawid1998
Beitragsersteller

Min. 700€ ich bekomme 250€ Unterhalt und 250€ Kindergeld eine Wohnung ist nicht schwer da mein Schwager sein couseng immobilien Makler ist und ich bei denen einziehen darf 300€ es reicht

Nill  11.05.2020, 19:19
@Dawid1998

oh man das deutsch tut weh, ich glaub die schuld is doch besser für dich 😬

Außerdem musst du langfristiger denken was machst du wenn du 18 bist, da gibts kein kindergrld mehr und wenn du in der stadt lebst brauchst du mehr als 700€

Mit 700€ kannst du nicht ausziehen. Mit 15 Jahren auch nicht.
ohne Abschluss - keinen vernünftigen Job.

deinen Plan kannst vergessen. Wirst du später auch bereuen.
alles gute

Dawid1998
Beitragsersteller

Hä ich habe schon eine Wohnung sicher natürlich kann man ausziehen mit 15 wenn die Einverständnis der Eltern vorhanden ist

AnisaRamos  11.05.2020, 19:13
@Dawid1998

Ich denke nicht, dass ein Vermieter einem 15 jährigen eine Wohnung vermietet, der nichtmal einen Abschluss hat.
das ist wunschdenken. Mit 700€ kannst du auch keine Miete zahlen und noch alle anderen kosten.

wenn das geht, dann will ich nämlich auch :)

Dawid1998
Beitragsersteller
@AnisaRamos

Das geht ich habe doch eine Wohnung schon zu Verfügung ich habe dann über 1000 Euro im Monat ausserdem mach ich neben bei noch auto reparutur privat und Verkauf

AnisaRamos  11.05.2020, 20:36
@Dawid1998

HAHAHHA. Dann mal viel Glück. Melde dich mal in 3 Jahren wie es gelaufen ist :) bin sehr gespannt