Kann man sich online verlieben?

Hayns  15.08.2023, 23:29

Und? War das Treffen bereits?

Lou82
Beitragsersteller

Ja, ich habe mich mit ihr getroffen, ist leider ein Reinfall gewesen, sie sah anders aus…naja, es war eine Erfahrung 😅von Verliebtheit keine Spur, habe alles beendet

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde auch stutzig werden. Vielleicht ist sie eine Prostituierte!

Triff dich mit ihr nur an öffentlichen Orten mit Publikumsverkehr (Restaurant, Bar usw). Ein erstes Treffen sollte NIEMALS in Privatwohnungen, in Hotelzimmern oder an einsamen Orten wie Parks oder Wäldern stattfinden! Außerdem trifft man sich so ungefähr in der Mitte beider Wohnorte. Das ist allgemein üblich und bekannt. Wenn sie etwas anderes will, solltest du noch mißtrauischer werden.

Passe auf, dass Sie dich nicht in eine verfängliche Situation bringt, mit der sie dich später erpressen kann.

Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht!

Lou82
Beitragsersteller

Also, die Frau ist definitiv keine Fake Person oder so, ich habe ihre öffentlichen Profile im Internet gesehen, mit ihr auch telefoniert.

sie ist mega nett und mir total sympathisch, aber das ganze mit der Verliebtheit macht mich ein wenig stutzig… bin extrem gespannt auf das Treffen 🙈

Kitharea  08.08.2023, 09:27
@Lou82

Lovebombing ist EIGENTLICH eine red Flag weil es Anzeichen ist für eine toxische Persönlichkeit welcher Art auch immer. Aber du wirst es eh bald wissen wenn du sie triffst.

Lou82
Beitragsersteller
@Kitharea

Das hoffe ich natürlich nicht, bin’s halt nicht gewohnt dass, mir jemanden nur durch schreiben solche Gefühle schenkt

Kitharea  08.08.2023, 09:45
@Lou82

Naja wie gesagt es ist möglich. So gut wie alles an Gefühlen ist möglich. Aber es ist halt auch viel gefährlicher auf die falsche Person zu treffen. Trefft euch so schnell wie möglich. Da wird ohnehin neu gewürfelt. Aber lass dich nicht blenden. Gibts nen Spruch "du darfst dich schon verlieben - aber nimm Hirn mit"

Lou82
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich gebe dir absolut recht, mein Gefühl sagt dass, es nichts daraus wird. Ich bin eher der Realist und kein Träumer. Sie wollte sich direkt am nächsten Tag mit mir treffen dann hat sie abgesagt weil sie länger arbeiten musste. Das kann ja passieren, aber ein neues Date ist bis jetzt nicht geplant.

Ja das geht. Aber mit Vorsicht bitte. Online sind viele Scammer unterwegs. Solange ihr euch nicht persönlich kennt - auch wenn traurige oder schockierende Storys kommen - weder Geld schicken, noch Geld annehmen, noch Geld weiterreichen. ALLES was mit Geld oder Waren zu tun hat schlichtweg lassen. Geldwäsche, Diebstahl - alles möglich.

Aber es kommt darauf an. Wenn sie in der Umgebung wohnt zb. Ihr euch "normal" kennenlernt und auch persönlich bald seht - wird es wohl auch was persönliches sein.

Man kann sich definitiv online verlieben. Ich habe vor vielen jahren über ein online game gleich zwei Partner kennengelernt. Dazu muss man aber auch sagen das wir direkt wussten wie wir aussehen da wir einen gemeinsamen Freund hatten.

 Lou82 Fragesteller
   Ja, ich habe mich mit ihr getroffen, ist leider ein Reinfall gewesen, sie sah anders aus…naja, es war eine Erfahrung 😅 von Verliebtheit keine Spur, habe alles beendet

Danke für Deine Offenheit. Jede Erfahrung im Leben zählt. Du bist nun erfahrener.

Dennoch kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Internet, bei mir war es ein Fachforum, sehr gute Bekanntschaften machen kann.

Wir hatten über lange Zeit einen sehr persönlichen Austausch. Ich schätze sie sehr. Von einer "Liebesbeziehung" war nie die Rede, aber wir sind uns sehr nahegekommen.

Irgendwann bekam ich ein Bild - da ging es mir wie Dir. An unserer persönlichen Beziehung hatte sich dennoch nichts geändert.

Bleib gesund.

Nein es funktioniert wunderbar! Ich habe meinen Mann auf einem Chat kennengelernt und sind 25 Jahre verheiratet.

Diese Frau ist Zucker für Dich, glaube mir. Sie liebt Dich wirklich, schätze das.

HartzIVArno  08.08.2023, 09:03

Welcher Chat war das vor 25 Jahren 🤔

DarkKiro911  08.08.2023, 09:13
@HartzIVArno

Glaub mir Chat rooms gibts schon lange, ich glaub ihr die Story bei mein Eltern war das auch so und ist sogar was länger her.

HartzIVArno  08.08.2023, 09:17
@DarkKiro911

Ja, kann auch ich von meinen Eltern sowie Großeltern bestätigen ☝️ Meine Großeltern verliebten sich im Jahr 1933 im Germanischen Reichsnetzfunk "Brauner Adler" .