Bezugspersonen im Alter meiner Eltern kennenlernen?
Guten Abend,
Da ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern und auch kaum noch Kontakt zu ihnen habe, habe ich (25Jahre) das Bedürfnis nach Bindungen zu Personen in dem Alter (zwischen 50 und 60Jahren). Ich sehne mich danach, Vorbilder in dem Alter zu haben, mir Ratschläge einzuholen, sich auszutauschen, Dinge unternehmen etc. Keinerlei finanzielle Interessen.
Eltern von Freunden kommen für mich eher nicht in Frage, da die Konstellation für mich einfach komisch ist...
Auf der Internetseite zu Wahlverwandtschaften habe ich in meiner Gegend keinen Erfolg gehabt.
Habt ihr Ideen, wie ich Menschen kennelernen kann? Gibt es überhaupt Menschen in dem Alter, die Kontakt zu einer jüngeren Person suchen, weil sie evtl selbst keine Kinder haben o.ä.? Es geht um keine sexuellen oder finanziellen Interessen.
3 Antworten
Du wirst es vielleicht nicht gerne hören, jedoch würde ich an deiner Stelle versuchen den Kontakt und das Verhältnis zu deinen Eltern zu verbessern.
Das ist natürlich sehr traurig, gibt es eventuell in der Verwandtschaft Onkel/Tante zu denen du Kontakt halten kannst?
Ich habe eine sehr kleine Familie. Keine Onkel und Tante, dadurch keine Cousions, Cousinen. Großeltern wohnen sehr weit weg und dadurch habe ich zu denen gar keine Bindung. Außerdem sind sie ziemlich alt und nicht belastungsfähig. Deswegen suche ich Kontaktmöglichkeiten, um Menschen in dem Alter kennenzulernen. Ich könnte mir auch eher vorstellen, jemanden unabhängig von meiner Familie kennenzulernen, den ich ganz neu kennenlerne. Vielleicht finde ich ja jemanden mit den Tipps der Antworten
Ja, gibt's mit Sicherheit. Vielleicht über Vereine, Hobbies, Ehrenamt oder so. Versuch es mal über nebenan.de .
Viel Glück
Zuerst kannst du dich in deiner Verwandtschaft umschauen. Tanten, Onkels und die Cousins der Eltern wären Optionen. Falls du gerne etwas lernen willst oder einer Gemeinschaft beitreten willst, dann tue das und versuche deine Mentoren/Anführer der Gemeinschaft zu elterifizieren. Das könnte eine Gesangslehrerin sein oder der Vorsitzende einer religiösen Gemeinde.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass du die Eltern von sehr engen Freunden, die du als Geschwister siehst, elterifizierst.
Das möchten beide Seiten nicht. Geht leider nicht in jedem Fall...Hatte keine gute Kindheit und es kam zu mehreren Vorfällen, die einfach unverzeihlich sind und auf die ich hier nicht eingehen möchte.