Kann man sich noch mit 19 beschneiden lassen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man unabhängig vom Alter tun. Es ist jedoch ratsam, den Eingriff in einer privaten Praxis für plastische Chirurgie durchführen zu lassen. Dort erhält man eine kompetente Beratung und es kann besprochen werden, welche Technik und Methode am besten geeignet sind. Zudem verfügt eine Fachklinik über spezialisierte Kompetenz und moderne Technologien, wodurch Risiken erheblich verringert werden können.

Im Gegensatz zur Urologie im Krankenhaus kann in einer Fachklinik beispielsweise die oft empfohlene „High and Tight“-Methode mit einem schonenden Laser durchgeführt werden. Natürlich sind die Kosten höher, und je nach Service sollten man mit etwa 3.000 € für den Eingriff inklusive Narkose / Sedierung und Nachbehandlung rechnen. Vom Standard der OP haben wir in Deutschland mittlerweile auch ein ähnlich hohes Niveau wie in den USA, wo die meisten Christen beschnitten werden.

Ich persönlich würde mich auch lieber beschneiden lassen, aber momentan ist es mir noch zu kostspielig. Außerdem habe ich das Glück, dass bei mir die Eichel die meiste Zeit freiliegt, sodass zurzeit keine Notwendigkeit oder ein größerer Vorteil entstehen würde.

Wichtig ist, dass man es als Christ nicht mehr zwingend machen muß und daher freiwillig ist. 1962 wurde der Brauch, die Beschneidung acht Tage nach Weihnachten durchzuführen, in der katholischen Kirche abgeschafft. Vor allem das du dir das auch gut überlegst. Denn eine Rekonstruktion wird noch wesentlich kostenintensiver.

Tirolbiker  29.11.2024, 18:12

Naja, also das is ja irgendwie Kanonen auf Spatzen...

3000 EUR ist etwa das Achtfache von dem, was sowas normal nach GOÄ liquidiert kostet. Das steht ja in keinem verhältnis zum Nutzen.

Bei jedem guten Urologen kannst Du das in der Praxis machen lassen, und dort auch Deine Wünsche individuell besprechen. Ein guter Arzt geht da drauf ein.

Neugeistler  29.11.2024, 18:46
@Tirolbiker

Na ja, das ist halt Komfort mit Fachberatung, 3D Scanning vorab auch mit Narkose oder Sedierung, Laser Technologie und Nachbehandlung usw. Also volles Programm. Ich weiß aber natürlich,was du meinst. Natürlich geht alles auch günstiger, ohne Frage.

Tirolbiker  29.11.2024, 19:14
@Neugeistler

naja, ne Beratung kann ja auch jeder Urologe machen.

Was soll man da jetzt 3D-Scannen?

Und ne Betäubungsspritze in den Penisansatz setzen kann auch jeder Urologe

Ich verstehe nicht, wieso man da diesen Aufwand treiben sollte, vor allem diesen Kostenaufwand.

Neugeistler  29.11.2024, 19:44
@Tirolbiker
Was soll man da jetzt 3D-Scannen?

Da wird wohl am Monitor eine realistische Darstellung erstellt, wie das Ergebnis aussehen könnte. Irgendwie so wurde mir das damals erklärt.

Kann es jetzt nicht im Detail erklären, ich hatte damals jemanden beruflich kennengelernt, der mir davon erzählt hat.

Ich verstehe nicht, wieso man da diesen Aufwand treiben sollte, vor allem diesen Kostenaufwand.

Warum kauft man Dubai Schokolade für 30 €... Oder Schuhe für 10.000 € usw. Ich denke, da kann man Beispiele ohne Ende machen. Das sind halt die Früchte einer Wohlstandsgesellschaft und der Markt ist definitiv da. Wir befinden uns an der Spitze des Kapitalismus und alles kann erreicht werden, 24 Stunden am Tag läuft die Konsummaschinerie. Siehe, die Kids von heute orientieren sich nicht mehr an Leistung, sondern am Erfolg, sodass Menschen wie Elon Musk die neuen Vorbilder sind. Am Ende kommt es darauf an, was man bereit ist, für welche Leistung zu zahlen.

Ich selber hatte bisher noch nicht den großen Businesserfolg und muß tatsächlich gut überlegen, wo für ich mein erarbeitetes Geld ausgebe. Ich lebe eigentlich recht bescheiden und habe keine großen Ansprüche und brauche auch keinen täglichen Luxus.

Aber im Bereich Wellness und medizinische Behandlung lege ich großen Wert auf das bestmögliche und modernste, was es gibt. Deshalb gehe ich auch nicht zu einem herkömmlichen Zahnarzt, der mir nur eine Standardbehandlung bietet, sondern zu einer Fachklinik, die das rundum Wohlfühlprogramm anbietet, mit allem was dazugehört. Dafür spare ich halt gerne und bin bereit, für den bestmöglichen Service zu zahlen. Und das macht schon Unterschied ob man wie ein Patient oder Kunde behandelt wird finde ich.

Tirolbiker  29.11.2024, 20:02
@Neugeistler

Also... ne 3D-Animation wie das später aussieht... das ist m.E. jetzt fernab von jeglicher medizinischer Notwenigkeit und auch fernab von jedem wirklichen Sinn.

Kann man machen - kann man aber auch genausogut lassen.

Ich bin in so Dingen eher Realist... man sollte es nie übertreiben. Es gibt Dinge, die sind sinnvoll und gut, auch weit jenseits vom Kassen-Niveau. Keine Frage. Aber irgendwann wird es auch einfach mal albern.

Das frage ich mich auch, welche Irren für maßlos überteuertes geld Dubai-Schoko kaufen. ich sicher nicht. Ich bin mit normaler Zartbitter ganz glücklich ;-)

Demnächst kommt noch Dubai-Wasser oder so. halber Liter für 45 EUR oder so. Genauso panne...

Ansprüche is so ne Sache. Ich gönne mir 3 Fahrräder und 3 Snoboards. Manche halten das für verrückt. Aber mit nem 5-Sterne-Hotel kannst Du mich nicht locken. Mir reicht auch ne ordentliche Pension mit Frühstück.

Ich brauch auch kein Schicki-Micki-All-In-Urlaub im 4-Sterne-Hotel. Ich mach lieber individuell auf eigene Faust durch Perú, Chile und Argentinien. Diese Freiheit ist für mich Luxus.

Du könntest Dir als Abenteuer natürlich mal einen zahnarzt in Indien gönnen. hab ich mal im TV gesehen. Die machen das am Rand vom Gehweg einfach auf der Straße. Das is zumindest Abenteuer ;-)

Ich hab kein problem damit, auch ne größere Menge geld für was Schönes auszugeben. Aber für n Penis-3-D-Scan, da wär ich einfach zu geizig.

Neugeistler  29.11.2024, 20:08
@Tirolbiker

Zahnarzt in Indien...? Ne du, da bin ich raus und bleibe lieber bei ner Zahnarzt Klinik mit Sektempfang, Lachgasbehandlung, Massagesessel und Laserbehandlung und toller Musik zum Entspannen im Hintergrund.

Aber was Schokolade angeht sind wir uns einig. :-)

Tirolbiker  29.11.2024, 20:28
@Neugeistler

Ich kenn das nur aus dem Fernsehen ;-) Ich war noch nie in Indien, und ich will da auch nicht hin. Mein herz schlägt da eher für Lateinamerika.

Musik ok. Auf den Sekt könnte ich verzichten. Lachgas soll doch jetzt verboten werden (manche Rennfahrer spritzen das doch in den Motor ein zur Leistungserhöhung)...

Ja. Zartbitter. Ich hab hier gerade welche aus Österreich. Eigenmarke vom MPreis. Astrein, tip top. Wobei ich auch welche aus der Schweiz habe, auch gut. Wobei in der Schweiz irgendwie die Auswahl an Vollmilchsorten deutlich größer ist.

Neugeistler  30.11.2024, 15:44

Vielen Dank für den Stern! Freue mich das ich dir helfen konnte. :-)

Grüß Dich Cooli640

Wenn Du das vorhast, könnte es fatale Folgen haben wenn Du es unüberlegt tätest. So ein Eingriff ist in fast allen Fällen (Ausnahmen gibt es) medizinisch nicht notwendig und ist daher als Genitalverstümmelung zu bezeichnen. Auch wenn es freiwillig geschieht, wird das Glied verstümmelt. Selbst wenn es sich vordergründig um eine ritualisierte Körperverletzung handelt, so sind die Folgen medizinisch nicht gutzuheißen und unnötig und wären durchaus auch unangenehm bis stark belastend, entgegen von Behauptungen von so manchen Betroffenen.

Hier ist die wissenschaftliche Quelle dafür und sie sollte gelesen werden, statt wissenschaftliche Ratschläge in den Wind zu schlagen. Es wäre nützlich, die gesamte Webseite auf der Suche nach Wissen zu diesem Thema zu durchgestöbern.

Funktionen der Vorhaut: Aufgaben der Vorhaut

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut.html

Im Text sind rote Links zu weiterführenden Themen.

Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Nefesch  02.12.2024, 20:59

Man kann auch aus ALLEM ein Problem machen. Juden und Muslime sind beschnitten - und ich auch als Kind - und ABSOLUT NICHTS ist schlimm daran!

vonGizycki  02.12.2024, 21:21
@Nefesch

Die Wissenschaft ist nicht zu ignorieren, selbst durch beschönigen oder kleinreden nicht.

bodomager  22.01.2025, 20:19
@Nefesch

kennst du denn die geilen vorhautspiele? nee denke ich. auch darum ist es ein verlust.

EddyNL  08.12.2024, 16:30

Ich habe mich vor fast 20 Jahre beschneiden lassen weil ich es so wollte. Ich habe es nur bereut es nicht früher habe machen lassen, denn ich bin sehr zufrieden damit. Nein, mein leben ist nich v⌂llich zerstört, es hat keine Katastrophe stattgefunden, ich funktioniere in sexueller Hinsicht völlich normal, sowie die meisten der millionen Beschnittenen. So ein Blödsinn es so einseitig zu beleuchten!

bodomager  22.01.2025, 20:17
@EddyNL

die geilen vorhautspiele sind aber nicht mehrmöglich, oder widersprichst du?

bodomager  22.01.2025, 20:16

danke, das sehe ich auch so

Machen lassen kann man das in jedem Alter. Ohne Medizinischen Grund sollte man es aber nicht tun. Es ist auch wenn es aus religiösen gründen immer noch sehr häufig gemacht wird ein sehr einschneidender Eingriff.

Also wenn du nicht unter zum Beispiel einer heftigen Vorhautverengung leidest solltest du es nicht tun.

Es sind eine Menge Nervenzellen dort, die auch zu deiner Sexualität dazu kommen.

Die Auswirkungen weißt du ja noch nicht. Da es bei dir erst spät wäre, wärst du nicht daran gewöhnt und es kann sehr unangenehm sein, wenn deine Eichel empfindlich ist. Bis hin zu Schmerzen im Alltag.

Natürlich gibt es auch Fälle wo was schief läuft und dann geht ggf. auch nicht mehr so viel. Kommt nicht oft vor, aber doch vereinzelt. Wäre ja blöd wenn es bei dir der Fall ist.

Hygiene kannst du auch erreichen indem du dich regelmäßig wäscht. Dafür ist eine Beschneidung nicht nötig.

Was sollte dagegen sprechen? Eine Beschneidung ist letztlich in jedem Alter möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, ich bin 34 und hab den Eingriff vor 2 Jahren machen lassen.