Warum beschneiden die Juden immer noch?

kwon56  01.03.2022, 11:33

Glace oder Glatze?

Paladin0157
Beitragsersteller

Glatze natürlich. Kopftuch und Glace, was soll dabei rauskommen?

10 Antworten

 weil eine Frau ja die Ehre des Mannes ist

Frechheit. Eine Frau ist doch kein Besitz.

Paladin0157
Beitragsersteller

Der Mann besitzt die Frau, die Frau besitzt den Mann.

Die Einen machen dies, die Anderen das, was gibt es da zu meckern ? Deine Behauptung, daß die Beschneidung nicht mehr ein wichtiger Bestandteil des jüdischen Glaubens ist, ist einfach unwahr.

Warum übersehen die so vieles?

Und warum übersiehst du so vieles? Nämlich, dass es einen Unterschied hat zwischen dem, was für Israeliten gilt und dem, was neutestamentlich für alle Menschen gilt?

Paladin0157
Beitragsersteller

Sind die Israeliten eine andere Menschheit? Sind wir nicht alle kinder Gottes? Haben wir nicht alle einen Gott? Starb Jesus für ein Teil der Menschen? Gelten die Gebote nicht für alle? Niemals

Roentghen  01.03.2022, 12:50
@Paladin0157

lass es einfach, du hast keine Ahnung, wem was gesagt werden ist von Gott

Die Juden beschneiden immer noch, weil sie immer noch Juden sind - und die Beschneidung das Zeichen ihrer Zugehörigkeit zum auserwählten Volk Gottes ist. Dass sich die Zeiten geändert haben und Gott inzwischen seinen Erlöser, den Messias gesandt hat, das ist denen, die beschneiden lassen, nicht klar geworden. Sie haben aber noch eine Zukunft:

„Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstge­borenen.“

‭‭Sacharja‬ ‭12:10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/zec.12.10.SCH2000

Paladin0157
Beitragsersteller

Also Messias ist der Erlöser (Jesus) gewesen und die Juden warten immer noch dass er kommt? Lautet die Prophezeiung, dass der erlöser kommen soll?

Beschneidung ist bei uns maennlichen Juden Pflicht, weil sie den Bund mit G'tt von menschlicher Seite besiegelt. Ohne dieses Zeichen ist der Jude willentlich schutzlos. Maedchen zu beschneiden ist bei uns Juden streng verboten.

Fromme juedische Frauen tragen bei uns kein Kopftuch, sondern einen Scheitle. Das ist eine spezielle Peruecke. Nur das ist kein juedisches Gesetz, sondern Minchak, also so aehnlich wie "Tradition".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paladin0157
Beitragsersteller

Der Bund mit Gott wurde in der Zeit von Mose besigelt, das ist das Alte Gebot. Nach der Zeit von Christus ist der neue Bund, wo es nicht mehr mit der beschneidung besigelt wurde, lese Paulus zu den Römer..

AriRosh  01.03.2022, 12:17
@Paladin0157

Jesus ist fuer uns Juden komplett irrelevant, genauso das NT, was ich kuerzlich, weil es mir geschenkt wurde, oeffentlich verbrannt habe. Christentum ist fuer Juden Goetzendienst.

Paladin0157
Beitragsersteller
@AriRosh

Jesus ist für uns komplett irrelevant. alles klar ungläubiger, schönen tag noch.

AriRosh  01.03.2022, 13:09
@Paladin0157

Jesus war nicht der Messias, er erfuellte nicht die Prophezeiungen, woran wir den Messias erkennen.

Paladin0157
Beitragsersteller
@AriRosh

Welche Prophezeiung soll vom Messias erfüllt werden?

AriRosh  02.03.2022, 00:03
@Paladin0157

1. Zurückführung der Juden aus dem Exil (Jechezkil 37; Jes. 43:5-6; Jer. 30:3)

2. Die Welt wird voll von der Erkenntnis des Ewigen sein (Jes. 11:9; Zech. 14:9; Zech. 6:12)

3. Auferstehung der (jüdischen) Toten (Dan. 12:2; Jes. 26,19)

4. Wiederaufbau des Tempels auf dem Tempelberg (Hes. 37-47; Zech. 14:16; Jes. 2:2-3)

5. Gewalt und Krieg werden aufhören und Weltfrieden wird herrschen (Jes. 65; Jes. 2:3-4; Jes. 11:6-8)

6. Alle Juden werden Toratreu leben (Hes. 37:24-25;)