Muss man sich beschneiden lassen in islam?

4 Antworten

Wenn man als Erwachsener zum Islam kommt und zu große Angst vor dem Eingriff hat, braucht man es nicht zu tun. Schau hier.

Es ist eine Sunnah, also empfohlen und man sollte es eigentlich auch machen . Pflicht ist es jedoch nicht

Nein, muss er nicht. Die Beschneidung ist im Islam eine Empfehlung und keine Pflicht. Er kann also auch so konvertieren. Die Religion legt es ihm zwar nahe sich beschneiden zu lassen, es ist aber kein "Muss".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Es ist keine Bedingung Muslim zu sein, aber es ist Pflicht, ja, das soll ihn aber nicht abschrecken. Man ist auch Muslim wenn man nicht beschnitten ist.