2 iPhones über die selbe Apple ID verwenden?

2 Antworten

Klar, dafür ist die Funktion da. Wenn du das alte iPhone nicht mehr verwendest, hilft es dir natürlich nicht, aber es schadet auch nicht. Vor dem Verkauf solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hafenburger
Fragesteller

Macht es Sinn nach dem übertragen von dem iPhone 12 auf das iPhone 15 die Apple ID noch auf dem iPhone 12 zu lassen mit allen Apps und so? Also das dann alles exakt so ist es nun auch auf dem iPhone 15 ist.?

KevinHP  17.03.2024, 16:26
@Hafenburger

Klar, dafür ist die Funktion da. Wenn du das alte iPhone nicht mehr verwendest, hilft es dir natürlich nicht, aber es schadet auch nicht. Vor dem Verkauf solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hafenburger
Fragesteller
@KevinHP

wie Ist das denn zumbeispiel wenn man zu dem iPhone ein neues IPad kaufen will? Werden dann die Apps die ich auf dem iPhone habe dann auch auf dem iPad sein wenn ich mich auf dem iPad mit der selben Apple ID anmelde die ich auch auf dem iPhone habe?

KevinHP  17.03.2024, 17:57
@Hafenburger

Das geht nur, wenn die Apps auch auf einem iPad unterstützt werden. Grundsätzlich werden aber alle Daten übertragen, die nichts mit Telefon und SMS zu tun haben.

Hafenburger
Fragesteller
@KevinHP

Also eine eins zu eins Übertragung, wie ich das auf dem iPhone habe? ( also, dass alle Apps sowie die Anordnung der Apps auf meinem iPad so sind wie auf meinem iPhone?

Genau SO macht man das auch, denn ansonsten muß man sehr umständlich die Daten transferieren und vor allem mußt die Apps nochmals neu kaufen

Hafenburger
Fragesteller

Macht es Sinn nach dem übertragen von dem iPhone 12 auf das iPhone 15 die Apple ID noch auf dem iPhone 12 zu lassen mit allen Apps und so? Also das dann alles exakt so ist es nun auch auf dem iPhone 15 ist.?

MichaelSAL74  17.03.2024, 16:22
@Hafenburger

Mußt Du wissen. Wenn Du das Dingen in der Schublade verschwinden lassen willst als Reserve oä, dann ja

Ich würde mir angesichts dessen, was die Teile allerdings nue kosten, das Alte lieber noch für paar €uros verkaufen, so lange es noch was wert ist

Hafenburger
Fragesteller
@MichaelSAL74

wie Ist das denn zumbeispiel wenn man zu dem iPhone ein neues IPad kaufen will? Werden dann die Apps die ich auf dem iPhone habe dann auch auf dem iPad sein wenn ich mich auf dem iPad mit der selben Apple ID anmelde die ich auch auf dem iPhone habe?

MichaelSAL74  17.03.2024, 17:21
@Hafenburger

Du hast Zugriff drauf, also wenn ne App was kost, dann brauchst nicht nochmals zu kaufen, aber ist nicht direkt automatisch installiert

Hafenburger
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich meine, wenn ich das iPad einrichte und mich mit meiner Apple ID anmelde, die ich auch auf dem iPhone habe, ob dann automatisch alle Apps drauf sind, die ich auch auf dem iPhone habe. Also mit der gleichen Anordnung und Hintergrund etc. Quasi eine eins zu eins Übertragung

MichaelSAL74  17.03.2024, 19:03
@Hafenburger

BOAH... Du hast x-Geräte mit EINER ID, somit auf ALLEN Geräten die Daten über die iCloud zur Verfügung, die gekauften Apps stehen für ALLE Geräte zur Verfügung und es ist auf JEDEM Gerät nur DAS installiert, was DU installierst