No Poo - Haare waschen ohne Shampoo und damit ganz aufhören?
Hallo meine lieben, derzeit kursieren unzählige Forums und fragen rum um das Thema Haare waschen ohne Shampoo kann man darauf auch ganz verzichten ? Was meint ihr, Haare nur mit Wasser waschen ?
4 Antworten
Haare gar nicht mehr waschen geht doch gar nicht!
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Oma, die hat ihre Haare mit Kernseife gewaschen, offenbar gabs vor über 50 Jahren noch kein Schampoo oder es war zu teuer für normale Leute, Kernseife nahm man auch für die Wäsche, so viel ich weiss, war das die erste Seife, die es überhaupt gab, danach hat sie auch immer mit selbstgemachten Essig gespült, das hat auch nicht soo gut gerochen, aber man hat sich daran gewöhnt!
Man hatte aber auch noch keine solche Umweltberlastungen, wie man sie heute hat und die Haare wurden auch nicht soo schmutzig, die Frauemn trugen da nicht umsonst Kopftücher für sämtliche unsaubere Arbeiten, um die Haare zu schützen, dann hat man sie auch mit Regenwassser gewaschen, weil Regenwasser weich war und es heute noch ist, alles war anders, aber die Haare hat man sich doch gewaschen, also könnte man das heutzutage nicht mehr, o m G, wie würen wir wohl aussehen, ohne Haare waschen, sowas ginge gar nicht, man würde solche Menschen meiden, weil sie stinken!
L.G.Elizza
Das ist alles Quatsch ! Sinken tun die Haare nicht. Sie werden griffiger und glänzender. Mache den Test jetzt seit Montag und bin begeistert und ich empfehle es nur weiter. Anhangs war es total komisch, nicht nur das man Wasser spart und nicht mehr so lang unter der Dusche Sitz nein es ist ein konisches Gefühl Aber ich muss sagen ich merke keinen Unterschied ! Meine Haare stinken auch nicht ;) Informiert euch alle mal im Internet da gibt es viele positive Berichte. Trotzdem Drake für deine Meinung ✌
Also damals in der Rockoko Zeit war es üblich sich nicht zu waschen sondern lieber zu pudern.Und da die Haare deswegen fettig waren, hat man einfach Perücken aufgesetzt.Das hatte zur Folge das man dadurch Flöhe hatte.Diese wiederum wollte man so fangen das man (oder eher Frau) unter den weiten Röcken kleine Gefäße mit Blut einbaute, in die die Flöhe dann gingen.Ich denke deine Frage müsste sich hiermit erledigt haben.
Naja ^^ Also wie schon oben geschrieben bin ich seit Montag am testen und ich bin positiv überrascht :) Ich kann es nur weiter empfehlen man merkt keinen unterscheid. Nach Berichten im Internet sollen die Haare nach ungefähr drei Wochen glänzender und griffiger sein Also Ladys probiert es doch einfach mal aus ;)
Ohne Shampoo werden deine Haare nicht richtig Sauber das ist genauso wie wenn du schminke nur mit Wasser abwäscht! Zu mal der Geruch sich auch verschlechtert und deine Kopfhaut sehr stinken würde. Gruß ~Monster
Das Quatsch ! Ich habe mir vielen Testerinnen geschrieben und die sind alle positiv überrascht Weder stinken die Haare noch hat man fettiges Haar Also einfach mal ausprobieren :) Ich mach es auch seit Montag und ich bin positiv überrascht
Auf gar keinen fall ohne waschen. Wenn du ohne Shampoo waschen würdest, würden deine Haare immer fettig sein, was nicht sehr schön ist. Außerdem würden sie immer noch stinken und wenn du haarspray drinne hattest geht es auch nicht raus. Also ich würde auf keinen fall empfehlen ohne zu waschen!