Kann man sich mit 65 noch an seine Schulzeit erinnern?

8 Antworten

Ich könnte dir jetzt nicht chronologisch aufzählen, was ich Jahr für Jahr die letzten Jahrzehnte so getrieben habe. Es braucht da meist irgendeine Art von Trigger, um die Erinnerungen hochkommen zu lassen.

Aber irgendwas weiß ich halt für fast jedes Jahr.

Wie ich Radfahren gelernt habe, wie ich in der Mitte im Stuhlkreis saß, als mein Geburtstag im Kindergarten gefeiert wurde ( :/ ), wie mich mein großer Bruder mit einem Holland Rad (Kindersitz vorn auf der Gabel) vom Kindergarten abgeholt hat (und immer auf den Tiefen Straßengraben zugehalten hat, weil ihm meine Panik wohl gefiel?) usw.

(das mit dem Holland Rad kam erst jetzt wieder hoch, wo ich über die Kindergartenzeit nachgedacht habe. Hätte mich jemand gefragt, was war im Jahr soundso passiert? Hätte ich nix antworten können)

Ganz sicher. Ich bin noch etwas mehr als 10 Jahre älter und kann mich noch an sooo vieles aus meiner Schulzeit erinnern.

Wenn derjenige es mit 100+ nicht mehr weiß - dann ist das verständlich, Demenz, Alzheimer und so.

Wenn derjenige es mit 65 nicht weiß - dann würde ich mir Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war beßer.

Diese Bevölkerungsgruppe ist doch nicht senil, die meisten jedenfalls nicht...:-).

Gut, aber manche wenige sind schon verstorben. Die kann man nicht mehr fragen....

Du kannst aber mal Oma und Opa fragen, die erzählen dir sicher gerne Geschichten. Höre dieser Generation einfach mal zu - kann ja auch der Nachbar sein.

Ich kann es teilweise.

M, 67