An Traum errinnern können?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich sogar noch an Träumen die ich seit 10 Jahren geträumt habe :)

also ja, kann mich immer an Träumen erinnern, ich träume meistens sehr lebhaft/luzid manchmal sogar zu realistisch und auch Farben sehe ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Manchmal ja manchmal nicht.Manchmal wenn ich etwas Träume kommt es mir aber auch bekannt vor ,aber ich weiß nicht woher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi DunkerKater72,

Das kommt drauf an.

Manchmal ja, manchmal nein.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Wenn ich möchte, dann geht das. Habe auch mal ne Zeit lang immer nach dem aufwachen meine Träume aufgeschrieben und versucht mich voll zu erinnern.
Wenn ich aufwache hab ich aber nur ein paar Minuten um mich zu erinnern bevor ich den Traum komplett vergesse.
Manchmal hab ich auch irgendwann etwas gesehen, was mich an meinen Traum erinnert hat, aber an sich erinnere ich mich nur selten an meine Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt auch manchmal erst so über den Tag hinweg wieder. Wenn der Traum besonders spannend oder verrückt war, kann ich mich meistens dran erinnern.