Befinde mich im ersten Semester und möchte mich für eine Ausbildung bewerben?
Muss ich irgendwo außer im Lebenslauf angeben dass ich studiere und für die Ausbildung dementsprechend das Studium abbrechen würde? Oder kommt das alles erst im Vorstellungsgespräch? Hab nämlich nur im Lebenslauf angegeben dass ich am studieren bin, reicht das? Oder muss das irgendwo in die Bewerbung?
3 Antworten
Hallo,
am besten im Bewerbungsschreiben etwas zum Studienabbruch schreiben. Ggf. auch Pluspunkte betonen, die man gegenüber Bewerbern hat, die direkt von der Schule kommen (z.B. Studieninhalte, die auch Bestandteil der Ausbildung sind).
Welche Ausbildung soll es denn werden?
Gruß
RHW
Einen Wechsel der Ausbildung also hier vom Studium zur Dualen betrieblichen Ausbildung würde ich schon kurz erklären.
Dann passen vermutlich Studieninhalte zu den Ausbildungsbestandteilen.
Ggf. auch zum Beruf "Kaufmann im Gesundheitswesen" (z.B. bei Krankenkassen) informieren.
Ist das nicht ein bisschen zu früh? Normalerweise studiert man 8 Semester und hat dann einen vernünftiges Abschluss-Zeugnis. Warum bricht man ein Studium für eine Ausbildung ab... HÄÄÄ ???
Ich studiere Bwl an der Uni Bremen. 1.Gefällt mir das System der Uni überhaupt nicht
2.Hab ich gemerkt, dass ein Studium nichts für mich ist und lieber jetzt abbreche als nach 5 Semestern
3.Ist mir Bwl zu riskant da ich eh nicht der Überflieger bin und die Jobchancen mau aussehen mit einem Bachelor..
Dankesehr! Es soll eine Ausbildung zum Industriekaufmann werden. Und studieren tu ich momentan Bwl :)