Kann man sich innerhalb der Sommerferien von der Schule abmelden

1 Antwort

Bei Schulpflicht geht das nicht. Nur Abmeldung nach Zusage einer neuen Schule.

Als nicht mehr Schulpflichtiger (Oberstufe) kannst du dich jederzeit abmelden. Problem: Du hast vermutlich die Oberstufe begonnen, als du nicht 18 Jahre alt gewesen bist. Daher haben deine Eltern damals eine Art "Vertrag" mit der Schule geschlossen, dass du die Oberstufe besuchst und dort einen Abschluss machst. - Also wird die Schule sofort deine Eltern informieren müssen, dass du dich abgemeldet hast.

Hallo00022
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen es, meine Frage ist ob das meine ganzen Mitschüler oder Lehrer noch vor den Ferein mitbekommen ?