Kann man sich einen kleinen raum in ein zimmer bauen?

5 Antworten

Versuche es mal mit Raumteiler, das sind große Schränke/Regale, die man frei im Raum aufstellen kann und von beiden Seiten gut aussehen. Wenn du zwischen der Wand und dem Regal eine Stange spannst und einen Vorhang daran aufhängst, hast auch eine "Tür".

Hallo,

ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- in die Höhe bauen, z.B. mit einem Hochbett, und den Schreibtisch (auf Rollen) darunter platzieren.

- das Bett und andere Möbel bzw. ein zweites Zimmer per Flaschenzug unter die Decke ziehen, siehe: http://www.physikerboard.de/topic,17628,-bett-per-flaschenzug-an-die-decke-haengen.html

- ein zum Sofa umbaubares Bett, das Bettzeug verschwindet im Bettkasten

- mit Hilfe (mehr oder weniger) offener Regale - z. B. dem Ivar-Regalsystem (ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/11703/)

- durch einen Raumteiler bzw. provisorische Wände z.B. ein separates
Schlafzimmer, Gästezimmer, begehbaren Kleiderschrank u.ä. abtrennen.

So habe ich z. B. mal zu einem Wohnzimmer ein Schlafzimmer dazugebaut, indem ich die beiden Bereiche auf diese Weise abgeteilt, mit einem Durchgang versehen und teilweise mit Häkelgardinen verkleidet habe.

:-) AstridDerPu

schlafen - (Zimmer, loft, inneneinrichting) wohnen - (Zimmer, loft, inneneinrichting) Flaschenzug - (Zimmer, loft, inneneinrichting)

Bau Dir doch eine Dönerbude in die Mitte des Zimmers ! Dieser kulinarische Wohnstil gilt ohnehin als der letzte Schrei - und besitzt zudem jede Menge Vorteile.

Denn:

- jede Person, die sich im Zimmer befindet, hat es gleich weit dorthin.

- eine Zentraldönerbude hält das Zimmer warm - so man spart die Zentralheizung.

- ein am rotierenden Dönerspieß angebrachter Lautsprecher sorgt für einen heißen Döner-Leslie-Schwirrsound.

Auf dem Foto der glückliche Besitzer mit dem Herzstück seiner Heimdönerbude --> http://partyservice-fiesta.de/img/angebot_5_full.jpg

Probier es aus - Deine Gäste werden Dich nie mehr verlassen wollen :)

Katzenhai3  26.02.2017, 18:00

 Mal wieder voll in's Schwarze getroffen. :))

Such nach Stellwänden im Web - oder auch Paravent. Dann hast du einen Raumteiler, welcher sich auch leicht verschieben lässt.

Andere stellen einen Schrank auf und das Bett dahinter.

kimhyunji
Beitragsersteller

ich hab schon einen raumteiler er hat kleine freiräume und ist in so einer treppenform, aber danke! ich werde es mir anschauen

Gaskutscher  25.02.2017, 17:49
@kimhyunji

Das Problem bei solchen Raumteilern ist, dass sie keinen versteckten Raum schaffen. Außer du drapierst noch die Rückseite mit einem Stoff.

Wie fit bist du handwerklich? Ein paar Holzleisten kaufen, eine deckenhohe Konstruktion und die dann verkleiden wäre auch noch möglich. Wäre dann so etwa bei 120-180 Euro (je nach Breite).