Kann man sich die Schambehaarung färben lassen?

13 Antworten

Hier machen aber einige draus ne Wissenschaft! Ich färbe meine Schamhaare schon seit Jahren, da meine recht hell sind. Kaufe die eine ganz normale Haarfarbe in der Drogerie und trage die Farbe vorsichtig auf deine Behaarung auf. Es kann vorkommen, dass es mal leicht brennt aber mein Gott wir sind nicht aus Zucker. Lass die Farbe ein wenig einziehen wasche sie aus. Befolge einfach die Schritte nach der Anleitung. Da brauchst du keinen Experten oder sonstiges. Auch wenn man die Schamhaare nicht färbt brauchen die genau so gute Pflege wie deine Kopfhaare. Tue ab und zu eine Haarkur rein und danach ein wenig Haaröl und käme sie gut durch. Du wirst sehen, dass es einen grossen Unterschied macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe einen schönen schwarzen Irokesen (ca. 5 cm). Waren früher auch fast braun, sind dann aber mit den Jahren ganz schwarz geworden. Färben würde ich nicht, der Mann würde sich bedanken, wenn er Farbe im Gesicht hätte!

Ist heute gar kein Problem mehr. In dem Shop am Bodensee verwenden sie einen speziellen Applikator. Der ist so ein Wegwerfteil für ein paar Euro. Funktioniert super, kann man auch ganz leicht selber anwenden. Der Trick an dem Teil ist, dass der Applikator keine Farbe raus lässt, sondern nur die Hare rein. Drinnen weden sie geäfbt und nichts kommt an die Haut oder tropft. es sit für ganz normale Farbe aus dem Drobereimarkt geeignet. Funktioniert klasse und Ergebniss schaut toll aus

Dafür kann man das gleiche Zeug nehmen, das Frau auch zu Wimpern färben verwendet! (Gibts z.B. bei Rossmann) Das ist nicht so "ätzend" und greift die Schleimhäute nicht so an (Deswegen kann man zum Wimpern färben keine normale Haarfärbung nehmen, weils zu nah an den Augen ist - das gleich gilt natürlich auch für diesen empfindlichen Bereich!)

Ansonsten, einfacher und billiger (und allgemein auch als ästhetischer empfunden): Abrasieren! ;-)

NinaNitemare  20.03.2010, 20:06

Ich weiß, die Frage ist schon älter, aber vieleicht interessierts ja noch andere :-)

Grundsätzlich geht das. Ich empfehle, einen Friseur zu Rate zu ziehen, der sich auf Intim-Frisuren spezialisiert hat. Der kann auch was zur Verträglichkeit von herkömmlichen Färbesystemen sagen.